Letzter Freiluftauftritt für Preußennachwuchs im Jahr 2014

28.11.2014 von Jens Freytag

Mit dem Auswärtsspiel bei der SG VfL Meiningen 04 setzen unsere B-Junioren in der Verbandsliga den Schlusspunkt unter die Freiluftsaison im Jahr 2014. Mit einem Sieg beim unmittelbaren Tabellennachbarn könnten die Preußen vorerst am Gegner vorbeiziehen. Zwar trennen beide Teams nur zwei Punkte, aber ein Blick auf das Torverhältnis spricht eine deutlichere Sprache. Bei den erzielten Toren Liegen die Kontrahenten gleichauf, doch die Meininger Abwehr scheint wesentlich stabiler zu sein.

Für die C-Junioren und die E2-Junioren steht jeweils die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft an. Die C-Junioren (Samstag ab 14.30 Uhr in Schlotheim) haben in ihrer Staffel mit der SG SC 1918 Großengottern, der SG Ammern, SG Bickenriede und JFV Süd Eichsfeld III gute Aussichten auf das Erreichen der Zwischenrunde, für die sich Platz 1 bis 3 in dieser Gruppe qualifizieren. Das dürfte für unsere E2-Junioren dagegen ein unerreichbares Ziel sein, denn die Mannschaft hat eine besonders schwere Vorrundengruppe erwischt und muss sich durchweg mit Spitzenteams der Kreisoberliga messen. Aber vielleicht gelingt ja die eine oder andere Überraschung. Die Gegner heißen FC Union Mühlhausen II, SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein, SG SV Fortuna 49 Körner und SG SC 1918 Großengottern.