Letzter SC-Titel 2014 wandert nach Thamsbrück

31.12.2014 von Markus Fromm

Mit den Alten Herren aus Thamsbrück holten sich beim Freizeitturnier am Silvestervormittag die Ernst, Haase, Kallweit, Eisenkolb und Co. den letzten SC-Titel in einem fairen Turnier mit 9 Mannschaften. In Staffel A setzten sich die Alten Herren der Preußen mit drei Siegen und einem Unentschieden durch. Der 1. FC Scharfe Stolle folgte ungeschlagen als Zweiter ins Halbfinale. Die Alten Herren aus Nägelstedt (5 Punkte) und die Preußen-Fangruppe "Nackte Reiter" (4 Punkte) waren durchaus zufrieden mit ihrer Ausbeute, wobei die "Nackten Reiter" mit dem Sieg gegen das Team Warschun im letzten Gruppenspiel durch den zweifachen Torschützen Markus Fromm ihr Erfolgserlebnis hatten.

In Gruppe B kam es zwischen dem Bayern-Fanclub Unstrut-Hainich und den Alten Herren aus Thamsbrück zum Show-Down um den Gruppensieg. Beide gewannen gegen die Baker Boys und die Alten Herren aus Sundhausen und nullten sich im direkten Duell, so dass Der FCB-Fanclub als Gruppensieger weiterkam. Die Baker Boys holten ihren einzigen Sieg mit zwei Echtermeyer-Toren gegen Sundhausen.

Die Halbfinals wurden jeweils mit einem Tor entschieden. Thamsbrück nutzte durch Danny Haase eine Unkonzentriertheit der Preußen-AH und konnte die ständig anrennenden Gastgeber des FSVP mit einem Bollwerk aus dem Turnier kicken. Ähnlich das zweite Semifinale, Scharfe Stolle gewann 1:0 gegen den FCB-Fanclub.

Zur Mammutausgabe mutierte das Neunmeterschießen um Rang 3. 30 (!) Neunmeter mussten geschossen werden, ehe die Alten Herren des FSVP mit 10:9 das bessere Ende gegen die Bayern hatten. Dreimal trafen für die Preußen Bierwirth und Harbauer, zweimal Mäder und je einmal Schmidt und Werlich. Ottmer hielt sechs Neunmeter und wurde somit zum Matchwinner.

Das Finale war wieder eine knappe Angelegenheit. Thamsbrück hielt wieder die Null und setzte durch Kallweit den goldenen Treffer. Scharfe Stolle konnte nicht mehr ausgleichen. Somit konnten sich die Thamsbrück-Legenden die Krone aufsetzen. Glückwunsch dazu! Ebenso dank gilt den Schiedsrichtern Jürgen Cibis und Egon Göthling sowie dem Verkaufsteam um Rena und Torsten Otto sowie Bea Pietsch.

Preußen-AH: Ottmer, Werlich, Schambach, Schmidt, Harbauer, Roder, Möschl, Bierwirth, Mäder