Letzter Test vor dem Ligastart wurde locker gewonnen

22.08.2016 von Jörg Weißenborn

Eine Woche vor dem ersten Punktspiel traten die C-Junioren beim SV Dingelstädt an und konnten einen ungefährdeten 5:0-Sieg einfahren.

Die ersten Minuten waren arm an Höhepunkten und beide Teams versuchten den besseren Start zu erwischen. Danach nahmen die Preußen die Partie in die Hand und kamen zu ersten Chancen. Tom Hoffmann war es, der von der Strafraumgrenze den ersten Treffer markierte. Nachdem sich mehrere Gelegenheiten zum nächsten Erfolg ergeben hatten, gelang es Yannik Görke, einen Ball in die Spitze anzunehmen und geschickt am guten Torhüter der Hausherren vorbeizulegen.

Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit deutlicher, der SVD hatte den vielen Angriffen kaum etwas entgegenzusetzen und ließ sich beim Spielaufbau stören. Paul Rödiger konnte das nächste Tor nach einem Zuspiel des sehr auffälligen Tom Hoffmanns erzielen. Zu guter letzt durften sich Julius Windolf durch einen platzierten Fernschuss und erneut Yannik Görke nach einem langen Ball von Roy Zimmermann in die Torschützenliste eintragen. Lediglich ein einziges Mal musste Max Schuster einen gefährlichen Angriff der Dingelstädter entschärfen.

Trotz des Kantersieges war die Chancenverwertung das größte Manko, denn der Ball hätte noch wesentlich öfter im gegnerischen Gehäuse landen müssen.

Es spielten: Max Schuster, Chris Schmidt, Vincent Hynek, Felix Schneider, Vincent Zier, Nils Schuchmann, Gustav Wurschi, Tom Hoffmann, Darius Linz, Yannik Görke, Paul Rödiger, Julius Windolf, Roy Zimmermann, Kevin Klippstein.