Letztes Aufgebot kämpft erfolglos - 1:4 in Heiligenstadt

23.09.2012 von Benno Harbauer

Mit dem allerletzten Aufgebot reiste das Stude-Team ins Eichsfeld. Gerade mal 11 Mann standen zur Verfügung, darunter auch Alt-Herren-Aushilfe Thomas Seifert. Aufgrund urlaubs-, verletzungs- und „sonstiger“ Abwesenheit war das Rumpf-Team ohne Chance bei der Verbandsliga-Reserve des 1. SC Heiligenstadt. Trotz aller Widrigkeiten wehrte sich die Mannschaft nach Kräften. Insbesondere über Christopher Frank ging auch offensiv was, der Neuzugang zeigte eine gute Leistung. Die Gastgeber waren jedoch spielerisch besser, Müller besorgte die Führung (24.), die Weidemann ausbaute (36.). Nach dem Wechsel gaben die letzten Mohikaner der Preußen kämpferisch alles, doch Kim (74.) und Dölle (79.) schraubten das Resultat auf 4:0. Jan Hofmeister erzielte in der letzten Spielminute das Ehrentor. Es wird Gesprächsbedarf mit einigen geben, die heute der Mannschaft die kalte Schulter gezeigt haben.

Tore: 1:0 Müller (24.), 2:0 Weidemann (36.), 3:0 Kim (74.), 4:0 Dölle (79.), 4:1 Hofmeister (90.)

Zuschauer: 40

Aufstellung: M. Seifert, Mäder, D. Schiller, Becker, Krumbein, Thalmann, Hofmeister, Rost, T. Seifert, Frank, Lorbeer