Letztes Auswärtsspiel beim geretteten SC Leinefelde – Zweite mit Saisonabschluss gegen Kutzleben

03.06.2016 von Markus Fromm

Zwar sind die Chancen auf einen Verbleib in der Verbandsliga für unsere Mannschaft nur noch minimal, trotzdem wollen die Jungs ihr vorletztes Saisonspiel noch einmal professionell angehen und wenigstens ihren Teil leisten für eine immer noch mögliche Rettung, für die es aber Patzer der Teams aus Sondershausen, Heiligenstadt und Altenburg bedarf. Der morgige Gegner dagegen hat sich den Klassenerhalt gesichert, obwohl es bei den Eichsfeldern vor der Winterpause durchaus düster ausgesehen hatte und sie noch hinter unserem Team lagen. Dies lag vor allem am Hinspiel, als Preußen großen Willen zeigte und das so wichtige 1:0 erzielte, welches letztlich zum damals sehr beruhigenden Sieg reichte. In der Rückrunde war es dann jedoch Leinefelde, welches die Kurve bekam und eine Siegesserie hinlegte, währenddessen Preußen in einen Negativ-Lauf rutschte. Mit der Verpflichtung des polnischen Stürmers Bartosz Kaszubowski konnte sich der SCL im Winter die Dienste eines Torjägers sichern, welcher mit seinen 15 Treffern entscheidenden Anteil daran hat, dass sich die Schwarz-Gelben aus dem Schlamassel befreien konnten. Nun haben sie keine Sorgen mehr und spielen auch in der neuen Saison im Thüringer Oberhaus. Vielleicht nehmen es die Hausherren morgen deswegen nicht mehr ganz so ernst und sind eventuell im Feier-Modus, so dass unsere Mannschaft mit Leidenschaft und Energie die mehr als notwendigen 3 Punkte erobern kann. Man will es in jedem Fall bis zum letzten Spieltag offen halten, im Fußball ist schließlich schon alles passiert, warum soll es nicht wieder ein Wunder und ein Happy End für Preußen geben.

SC 1912 Leinefelde – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 04.06.2016, 15:00 Uhr, Stadion Leinefelde

Schiedsrichter: Chris Rauschenberg (Wenigenlupnitz)

Für die zweite Mannschaft steigt am Sonntag bereits der Saisonabschluss, da das eigentlich letzte Spiel nächste Woche aufgrund des Rückzuges der SG Altengottern II ausfällt. Somit will sich das Team nochmal in bester Laune zeigen und eine durchaus erfolgreiche Saison krönen. Ein Abschluss feiert sich halt am besten mit einem Sieg und nach der Siegesserie in der Saisonmitte weiß man ja auch wie es geht. Natürlich ist allen bewusst, dass man sich dafür nochmal voll reinhängen muss, vor allem auf die Defensivarbeit wird es ankommen, denn wie bekannt spielen mit Höpfner und Seifert zwei Spieler bei den Gästen, welche sich fast wöchentlich in großer Torlaune präsentieren. Jeweils 21 Treffer konnten sie bisher erzielen und damit zusammen fast so viele Tore schießen wie unsere komplette Mannschaft. Im Hinspiel schaffte es Preußen, die beiden Goalgetter abzumelden und siegte mit sehenswerten und kaltschnäuzigen Toren. Das hat sich das Team selbstverständlich wieder vorgenommen, vor allem zur Verabschiedung von zwei Beteiligten will es sich nicht lumpen lassen und einen Erfolg zum Saisonausklang einfahren. Zuletzt zeigte man großen Kampfgeist und Zusammenhalt innerhalb der Truppe, das soll am Sonntag wieder so sein.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Grün-Weiß Kutzleben/Lützensömmern

Sonntag, 05.06.2016, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Wilfried Wartmann (Großvargula)