Letztes Heimspiel bereits am Samstag gegen Siemerode

17.11.2016 von Markus Fromm

Dadurch, dass beide Mannschaften am kommenden Wochenende eigentlich nicht gespielt hätten, ergab sich die Möglichkeit, das für ursprünglich am 3.12. angesetzte Heimspiel gegen Grün-Weiß Siemerode vorzuziehen. Beide Vereine einigten sich auf den Termin an diesem Samstag, so dass für beide Teams keine Lücke entsteht und man für das abschließende Spiel nächste Woche im Rhythmus bleibt. Apropos Rhythmus. Der stimmt bei unserer Mannschaft in letzter Zeit, denn man hat nach wie vor einen sehr positiven Lauf. Am Samstag winkt der 10. Sieg in Folge und gerne möchte man die Siegesserie in die Winterpause bzw. die Rückrunde mitnehmen. Dafür muss sich allerdings was tun im Spiel unserer Mannschaft, wenn man das Duell von letzter Woche als Vergleich nehmen will. Hier war die zuvor gezeigte Leidenschaft und Mentalität alles andere als erkennbar, so dass alle Beteiligten ob des Auftretens nur enttäuscht mit den Schultern zucken konnten. Klar hat man drei Punkte geholt, doch die eigenen Ansprüche und Erwartungen an sich selber konnte man nicht erfüllen. Folglich musste man froh sein, dass der Gegner dies nicht ausnutzen konnte, so dass etwas schmeichelhaft der Sieg glückte. An diesem Wochenende werden es unsere Mannen allerdings mit einem anderen Kaliber zu tun bekommen, denn die Grün-Weißen aus dem Eichsfeld sind seit jeher eine technisch gute und spielstarke Truppe, die unserem Team in der Vergangenheit stets einiges abverlangte. Zwar läuft es in dieser Saison bei der Elf von Stefan Lerch ziemlich durchwachsen, doch die Gäste werden sich mit Sicherheit dynamischer und aggressiver als Bad Frankenhausen präsentieren. Unsere Preußen werden also gut dagegenhalten müssen, was Zweikampf und Laufintensität angeht. Somit heißt es nochmal fighten und auf der Zielgeraden zur Winterpause nicht nachlassen. Ein erfolgreiches letztes Heimspiel stimmt schließlich die Fans positiv und gibt Motivation für das wichtige Duell zum Abschluss bei Erfurt-Nord. Personell sieht die Lage nicht anders aus, als letzte Woche, Lars Harnisch wird vor allem im defensiven Bereich etwas improvisieren müssen. Im offensiven Bereich wird es mal wieder auf die konsequente Nutzung der Torchancen ankommen.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Grün-Weiß Siemerode

Samstag, 19.11.2016, 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Sebastian Schäfer (FC Großalmerode)