Letztes Pflichtspiel 2012 unter erschwerten Bedingungen

11.11.2012 von Christian Maroldt

Am gestrigen Samstag Nachmittag waren wir, die B-Junioren I unseres FSV´s, zu Gast bei der Spielgemeinschaft SV Berndterode. Gespielt wurde auf dem Nebenplatz in Breitenworbis. Unter Dauerregen kämpften wir uns ins Spiel und waren technisch stets überlegen. Die Gastgeber haben sich meist auf das Verteidigen konzentriert und wurden nur durch Distanzschüsse aus der dritten Reihe gefährlich (30 Meter und größere Entfernung zum Tor). Der Keeper des Gegners machte uns das Leben schwer, doch in der Mitte der 1.Halbzeit konnte sich Michél Gary auf rechts durchsetzen und flankte auf Hannes Vockrodt, dieser konnte per Kopf vollstrecken. Dann verloren wir ein wenig die Spielkultur, dadurch war es bis zum Halbzeittee nicht wirklich ansehnlich. Der Platz wurde immer schlechter.

In der 2.Halbzeit waren wir in der Gesamtheit von der läuferischen und kämpferischen Einstellung besser. Nach der Vorlage von Louis Hartung erzielte Hannes Vockrodt das 2:0, der den Ball nach kurzer Drehung in den rechten Winkel vollendete. Sein Stürmerkollege Medar hatte am gestrigen Tag weniger Glück. Er stand einmal genau allein vorm Torhüter und das zweite Mal per Kopfball, wo er gestoßen wurde, was vom Unparteiischen aber nicht geahndet wurde. Durch die Einwechslung von Marvin Hoffmann auf links und Max Heukrodt auf rechts wurden frische Kräfte ins Spiel gebracht, welche sich sofort ins Spiel einbringen konnten. Weitere Tore erzielten der starke linke Außenverteidiger Julius Ponick, der seine gute Spielleistung mit seinem zweiten Saisontor krönte. Das 4:0 war ein Freistoß aus 25 Metern von Gentian Hyseni, wo der gut haltende Torhüter des SG SV Berndterode nicht rechtzeitig aus dem Matschloch (5-Meterraum) abspringen konnte.

Der Schiedsrichter passte sich dem Wetter und dem allgemeinen schwachen Niveau an.

Das Trikot mit dem Preußen-Emblem trugen an diesem Samstag folgende Spieler:
Pascal Behschnitt, Lukas Kiesewetter, Stefan Klewin, Julius Ponick, Constantin-Elias Jäger, Max Heukrodt, Louis Hartung, Dominik Ladig, Michél Gary, Hannes Vockrodt, Sanjin Medar, Chris Janetzky, Tim Hofmeister, Marvin Hoffmann, Gentian Hyseni