Letztes reguläres Saisonspiel ging verloren

08.06.2016 von Markus Fromm

Trotz Führung kehrte unser B-Jugend-Nachwuchs mit einer Niederlage von einem weiteren Auswärtsspiel in  Birkenfelde zurück. Da das Team jedoch für die Aufstiegsspiele qualifiziert ist, stellt sich das Ergebnis nicht als dramatisch dar. Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den FSVP, es ging rassig zur Sache, man schenkte sich nichts. Schließlich war ein Erfolg zum Abschluss das Ziel beider Kontrahenten. Preußen bekam früh einen Elfmeter zugesprochen, welchen Torhüter Toni Hoffmann jedoch vergab. Nach einer guten halben Stunde schickte Marcel Möller mit einem schönen Pass in die Tiefe Tom Kammlott auf die Reise, der den Schlussmann umkurvte und zur Führung traf. Nach dem Wechsel blieb dann Kapitän Philipp Franke in der Kabine, nach seiner gelben Karte zuvor ging man auf Nummer sicher, außerdem sollten auch mal Spieler auflaufen, die in der Saison eher weniger Einsatzzeit hatten. Die Gastgeber wurden nun mutiger und griffen mehrmals gefährlich an, bei einer Aktion konnte Toni Hoffmann den Ball spektakulär an die Latte lenken und sich den Nachschuss krallen. Bei einem weiteren Offensivdrang der Heimelf kam man zu spät und es gab Strafstoß, welcher zum Ausgleich genutzt wurde. Nun ließ sich unsere Mannschaft mehr und mehr zurück drängen und so wurde man bei einem Angriff überlaufen wodurch die Heimelf in Führung ging. Danach kam unsere Mannschaft nicht mehr zurück ins Spiel, obwohl vom Potenzial her eigentlich mehr möglich war.

Trotzdem war die Halbserie in der Kreisoberliga durchaus erfolgreich, das Team kann diese nun mit Aufstieg und Pokalsieg selbst krönen. Am Samstag zum Preußen-Tag steigt das erste Aufstiegsspiel gegen Arnstadt, wofür man sich diese Woche natürlich bestens vorbereitet und einstimmt.

Preußen: Toni Hoffmann, Marcel Möller, Fabian Thomas, Lucas Seifert, Philipp Kuhners, Philipp Franke (40. Bastian Tippmann), Kevin Bäume, Gino Simon, Nils Blaurock (40. Philipp Grimm), Tom Kammlott (56. Robin Schmidt), Finn Kirsch (40. Karlos Heilzel)