Letztes Testspiel für Geuß-Elf - II. Mannschaft zweimal aktiv

02.08.2012 von Benno Harbauer

Die Geuß-Elf biegt mit dem letzten Testspiel auf die Zielgerade der Saisonvorbereitung ein. Am Samstag gastiert mit Verbandsligist 1. SC Heiligenstadt ein großes Kaliber im heimischen Stadion. In der Vorwoche besiegten sie unseren Staffelkonkurrenten Lengenfeld/Effelder mit 4:0. Der Stand der Vorbereitung stimmt den Trainer durchaus zufrieden, wenn da nicht die verletzungsbedingten Pausen von Kapitän Domeinski und Walter wären, die auch für den Saisonstart auszufallen drohen. Nun kommt auch noch Zitschke mit einer Zerrung hinzu. So kann der Trainer sicherlich nicht seine Wunschformation aufbieten, aber eine, die sich einspielen will für den scharfen Start am nächsten Wochenende. Mit Neuzugang Steven Reinhold, der in dieser Woche noch verpflichtet werden konnte und noch näher vorgestellt wird, steht eine weitere Alternative im Offensivbereich in den Startlöchern.

Samstag, 14 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Thomas Geburtig (Ammern)

Die II. Mannschaft hat noch eine Woche länger Zeit sich vorzubereiten und das tut sie auch mit zwei Testspielen am Wochenende. Am Freitagabend ist man zu Gast im nahegelegenen Nägelstedt und am Sonntag trifft man zu Hause auf den neuformierten Kreisoberligisten Wacker Gotha II. Trainer Heiko Stude stimmt die bisherige Trainingsbeteiligung bedenklich, berufs-, arbeits- und urlaubsbedingt stand ihm bislang immer nur ein Rumpfaufgebot zur Verfügung. Deshalb sind die Testspiele umso wichtiger.

Freitag, 19 Uhr, Sportplatz in Nägelstedt, Schiedsrichter: Volker Pöhlitz (Großwelsbach)

Sonntag, 14 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Gordon Stedefeld (Großengottern)

Auch wenn die A- und B-Junioren noch ein wenig Zeit haben, so sind auch sie aktiv und testen am Wochenende ihre Formationen. Die A-Junioren gastieren am Sonntag, 10:30 Uhr beim FC Erfurt Nord, die B-Junioren spielen am Samstag, 14 Uhr beim BSV Großvargula. Ansonsten herrscht im Nachwuchsbereich noch Ferienruhe.