Mangelhafte Einstellung und Entschlossenheit kosten 3 Punkte

04.11.2012 von Christian Maroldt

Am gestrigen Samstag war es soweit, wir trafen auf den Topfavoriten in der Eichsfeld-Staffel, welcher sich sehr defensiv und aggressiv im gesamten Spiel verhielt, jedoch nie unfair. Doch einige Spieler aus der Kurstadt wurden überrascht, dass es dieses Mal nicht funktionierte, mit einer durchschnittlichen Leistung zum Erfolg zu kommen. Dies reicht eben nicht gegen eine bessere Mannschaft. Die Leinefelder Mannschaft war in vielen Sachen am gestrigen Tag besser: schnelleres Umschaltspiel, mehr Laufbereitschaft und im gesamten eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Jedoch haben wir auch gute Ansätze gezeigt, welche aber meistens mit zu wenig Willen fortgeführt wurden oder aber einfach zu ungenau waren. Nur in den letzten 10 Minuten gelang es, die Leinefelder Hintermannschaft nochmals stark unter Druck zu setzen.

Das einzige Tor im Topspiel erzielte der Kaptiän der B-Junioren aus Leinefelde zum 0:1 Endstand aus Preußensicht.

Das Trikot mit dem Preußen-Emblem trugen an diesem Samstag folgende Spieler:
Pascal Behschnitt, Lukas Kiesewetter, Stefan Klewin, Julius Ponick, Oliver Wolin (ab 62. Minute Constantin-Elias Jäger), Max Heukrodt (ab 50 Minute Karl-Lois Matischok), Louis Hartung, Dominik Ladig, Michél Gary, Paul Becker (ab 34.Minute Hannes Vockrodt), Sanjin Medar (ab 62.Minute Chris Janetzky)