Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Martinroda zu Gast in letztem Heimspiel 2017 / Zweite zeitgleich in Schönstedt – Sonntag Freizeitturnier

24.11.2017 von Markus Fromm

Durch den Gedenktag am Sonntag kommen am Wochenende beide Teams am Samstag zum Einsatz. Unsere erste Mannschaft bestreitet in der Thüringenliga ihr letztes Heimspiel, welches den Abschluss der Hinrunde und auch eines verrückten und denkwürdigen Fußballjahres 2017 bildet. Die beeindruckende Serie und die damit verbundene fulminante Rückkehr ins Thüringer Oberhaus brachte viel Euphorie, welche unser Team auswärts immer wieder beflügelte. Die Heimbilanz dagegen ist nicht wirklich zufriedenstellend und lässt wenig Optimismus für den abschließenden Auftritt im heimischen Stadion aufkommen. Zuletzt ging es allerdings zu Hause gegen Mannschaften, gegen welche man sich etwas ausrechnete und folglich einiges in die Spielgestaltung investierte. Beim Gegner am Samstag ist der Vorteil, dass dieser mit der klaren Favoritenrolle in die Kurstadt reist und keinen Hehl daraus macht, die Tabellenspitze der Liga anzupeilen. Demzufolge kann unser Team dieses Mal etwas abwartender in die Partie gehen und auf Konter lauern, so wie das auswärts immer wieder gut funktioniert. Natürlich muss unsere Defensive im letzten Auftritt des Jahres noch einmal einen Sahne-Tag erwischen, denn die Offensivabteilung der Gäste gehört zu den Stärksten der Staffel. Mit Benjamin Hertel steht der aktuell Führende der Torjägerliste im Aufgebot des FSV Martinroda. Er konnte 13 Treffer erzielen und seine Kollegen Serdar Suliman (8 Tore) und Ibrahim El Hajj (4 Tore) sind ebenfalls nicht außer Acht zu lassen. Überhaupt strotzt die Truppe von Ex-RWE-Kicker Robert Fischer vor fußballerischer Klasse. Etliche junge Talente und einige gestandene Akteure (u.a. frühere Rot-Weiß Spieler wie Habichhorst, Six oder Nowak) bilden einen starken Mix, gegen welchen es schwer wird, ein Mittel zu finden. Aber vielleicht ist ja gerade dies der Weg zum Erfolg. Einfach Fußball spielen ohne große Anspannung und vielleicht gelingt dann endlich mal wieder ein Heimerfolg. Vorgemacht haben es Nordhausen, Weida und Gotha, welche die Truppe mit dem Hasen im Vereinslogo zu Hause bezwungen haben. Es ist also nicht unmöglich und irgendwann muss jede Serie einfach mal zu Ende sein. Ein versöhnlicher Jahresabschluss wäre für die lange Winterpause von über drei Monaten natürlich optimal. Aber wir wollen nicht wieder zu viel Druck aufbauen, sondern unsere Jungs einfach spielen lassen und dann schauen wir, ob das ominöse Quäntchen Glück endlich mal wieder auf unserer Seite liegt. Personell sieht die Lage ganz ordentlich aus. Neben den Langzeitverletzten steht nur Dennis Weisheit aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung, so dass Max Geißler seinen verdienten Einsatz bekommt.   

In der Halbzeitpause werden übrigens die Gruppen für die beiden Salza-Cup-Turniere am 27. Und 29. Dezember ausgelost. Wir sind gespannt, welche interessanten Paarungen sich ergeben.

FSV Preußen Bad Langensalza – FSV Martinroda

Samstag, 25.11.2017 – 14:00 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Markus Drobe (Hermsdorf)

 

Bereits 13:30 Uhr erfolgt der Anpfiff für die zweite Mannschaft im nahen Auswärtsspiel in Schönstedt. Dort hat die Zweite in den Pflichtspielen der letzten Jahre nie etwas geholt und sah sich trotz technisch besserer Voraussetzungen immer mit einer destruktiven Spielweise der Gegner konfrontiert, gegen welche kein Kraut gewachsen war. Die Gefahr besteht diese Saison natürlich wieder, wenngleich es aber eine große Blamage wäre, wenn unser Team ohne Punkte nach Hause fährt. Die Grün-Weißen haben in dieser Saison mit einigem Verletzungspech zu tun und es haben einige altgediente Spieler endgültig die Schuhe an den Nagel gehängt, so dass der Gastgeber tief drin steckt im Tabellenkeller. Mit dem Schwung der letzten Auftritte sollte unsere Mannschaft demnach das Ding überzeugend über die Bühne bringen und den positiven Lauf der zurückliegenden Spieltage fortsetzen.

SV Grün-Weiß Schönstedt – FSV Preußen Bad Langensalza II

Samstag, 25.11.2017 – 13:30 Uhr – Sportplatz Schönstedt

Schiedsrichter: Wilfried Wartmann (Großvargula)

 

Am Sonntag ruht zwar der Spielbetrieb auf den Plätzen, doch damit geht es unter dem Hallendach los. Traditionell richtet unsere Freizeitmannschaft „Baker Boys“ ihr Turnier am letzten Sonntag im November aus und in diesem Jahr haben 6 Mannschaften gemeldet. Neben den Bäcker-Jungs sind unsere Alten Herren am Start, das Team von Lothar Warschun, die Alten Herren aus Burgtonna und Ammern sowie ein Mix-Team mit unseren syrischen Freizeitfußballern. Für 15 spannende und kurzweilige Spiele ist also gesorgt, so dass sich die Organisatoren viele Zuschauer auf der Tribüne wünschen. Die Verpflegung ist gewährleistet und Leute trifft man ja immer!

Baker Boys Turnier - Sonntag, 26.11.17 - 10:00 Uhr - Oostkamphalle

Zurück