Mehr als Schadensbegrenzung war nicht drin - 0:8 beim Staffelprimus

17.05.2015 von Sven Harnisch

Samstag hatten die B-Junioren den schweren Gang zum Tabellenführer Wacker Nordhausen vor sich. Aufgrund kurzfristiger Absagen und von Verletzungen war die personelle Lage recht angespannt. Trotzdem wollte man sich im Vergleich zum Hinspiel steigern, was teilweise auch gelingen sollte. Das schnelle 2:0 konnte bis kurz vor der Pause gehalten werden. Es ergaben sich sogar gute Möglichkeiten für den Anschlusstreffer, die aber durch L. Tews, L. Köth und P. Lienert ungenutzt blieben. Kurz vor und nach der Halbzeit erhöhte der Favorit auf 5:0. Danach bekam auch M. Weitzel noch einmal die Chance auf den Ehrentreffer, welche aber auch er nicht nutzen konnte. In den letzten 10 Minuten zogen die Nordhäuser noch einmal an und gestalteten das Ergebnis mit 8:0 standesgemäß. Individuell und physisch war man dem Gegner in allen Belangen unterlegen. Trotzdem war eine Steigerung im Vergleich zum Hinspiel zu erkennen, sodass das Minimalziel erreicht wurde.

Es spielten: T. Hoffmann, L. Seifert, M. Möller, N. Brandenburg (57. M. Weitzel), Ph. Franke, H. Büchner, G. Simon, T. Kammlott, P. Lienert (69. P. Lienert), L. Tews (19. L. Köth), Kapitän S. Brunthaler.