Mehr erhofft gegen JFV Süd Eichsfeld

13.11.2017 von Steffen Echtermeyer

Das letzte Heimspiel des Jahres bestritten unsere B-Junioren am Sonntag auf dem Kunstrasen. Gegen die Mannschaft von Südeichsfeld wollten unsere Jungs nach einigen Umstellungen kompakt stehen und die Räume in der Mitte zumachen. Das ist zunächst gut gelungen und unser Team war gut im Spiel drin, auch wenn bereits nach 8 Minuten mit der ersten Möglichkeit das Tor für die Gäste fiel. Danach hatte unser Nachwuchs den Ausgleich auf dem Fuß, doch weder Tom noch Marvin brachten den Ball im Tor unter. Stattdessen erhöhten die Eichsfelder nach einem Fehler im Spielaufbau des FSVP auf 0:2, welches aus einem verunglückten Befreiungsschlag in die Füße des Gegners resultierte. Leider erzielte der JFV noch vor der Halbzeit das dritte Tor, so dass die Köpfe bei unseren Spielern nach unten gingen. In der Pause konnte man sich motivieren und neu aufbauen, so dass gute 25 Minuten Druck auf das Gäste-Tor gemacht wurde. Die Laufwege stimmten größtenteils und die eine oder andere Chance wurde erspielt. Nach einer Eingabe lauerte Hassib hinten am langen Pfosten, doch er verfehlte den Ball knapp. Auch ein Schuss von Tim Weißenborn führte nicht zum Erfolg und nach dem Abpraller vom Torwart stand Hannes im Abseits. Besser machte es der Gegner, welcher in der 63. Minute zum 4:0 traf, wonach sich unsere Innenverteidigung auflöste. Dadurch ergaben sich viele Räume für die Eichsfeldtruppe, welche sie in den letzten 5 Minuten noch für zwei weitere Treffer nutzen konnten. Damit standen unsere B-Junioren wieder mit leeren Händen da. Es war mehr möglich, aber am Ende hat es nicht für ein eigenes Tor gereicht.

Bis zur Winterpause sind noch drei Auswärtsspiele angesetzt, in welchen man sich möglichst teuer verkaufen möchte.

Aufstellung: M. Schädlich, T. Weißenborn, F. Schneider, P. Rödiger, O. Arnold, D. Linz, H. Hölzel, T. Hoffmann (61. J. Kuhners), H. Baschariat, H. Schmidt (68. Y. Görke), M. Baumgart