Mehr Spannung geht fast nicht

17.05.2015 von Jens Freytag

Unsere Mannschaft kam heute Morgen zunächst überhaupt nicht in die Gänge. Die SG Altengottern, das bisher stärkste Team in der Rückrunde, nutzte dies mit schwungvollem Offensivspiel und führte schon nach zehn Minuten verdient mit 2:0. Erst jetzt wurden die Preußen allmählich wach und erspielten sich die ersten Chancen. Mit dem Anschlusstreffer durch Thorben waren die Kurstädter wieder im Spiel.

In der zweiten Hälfte setzten sich die Preußen von Minute zu Minute mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Bei den sporadischen, aber dafür umso gefährlicheren, Gegenangriffen der Altengotterschen musste man aber stets tief durchatmen. Unsere Mannschaft konnte ihre Chancen zunächst nicht nutzen. So tickte die Zeit immer weiter und unsere Jungs begannen schon langsam zu verzweifeln. Jeremy bugsierte schließlich einen Eckstoß zum umjubelten 2:2-Ausgleich über die Linie. In den verbleibenden 5 Minuten wollten die Preußen mehr und schafften es sogar noch, durch ein Tor von Niels die Partie komplett zu drehen.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Leon Winter, Niels Henning Fraaß (1), Jeremy-Tommes Trümper, Elias Lehmann, Thorben Tobias Biniok, Henri Schirrmeister, Alexander Leonhard Koschke, Jeremy Hölzer (1)