Milbrat macht den Unterschied - 0:2 gegen Brehme

27.10.2021 von Markus Fromm

Am vergangenen Sonntag empfing unsere 2. Mannschaft mit dem SV Blau-Weiß Brehme abermals den Tabellenführer. Nach zuletzt 7 Punkten aus drei Spielen - u.a. dem Sieg gegen den damaligen Spitzenreiter aus Bischofferode - wollte man die gute Form bestätigen und rechnete sich auch gegen die Gäste etwas aus, wenngleich die Schwere der Aufgabe bewusst war. Am Ende der Partie konnte man auch wieder einmal mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, jedoch war an diesem Tag gegen die Eichsfelder aufgrund fehlender Durchschlagskraft nichts zu holen.

Die erste Hälfte ist dabei schnell erzählt: bei schönstem Fußballwetter waren beide Offensivreihen stets bemüht, blieben jedoch meist an den gegnerischen Defensiven hängen. Den einzig nennenswerten Abschluss in Hälfte 1 verzeichnete mit Milbrat der beste Spieler auf dem Platz, als sein Schlenzer aus 20m nur die Latte traf. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Aus dieser kam die Zweite besser als die Gäste und hatte zunächst mehr Spielanteile, versäumte es aber, sich wirklich zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. In diesem eigentlichen 0:0-Spiel entschied dann ein Standard und die individuelle Klasse von Milbrat das Spiel, als er einen Freistoß unhaltbar für Stoll in den Winkel drosch (65.). Die Schwarz-Weißen kämpften gegen die drohende Niederlage an und machten zunehmend mehr für die Offensive, jedoch fehlte an diesem Tag schlicht und ergreifend die Durchschlagskraft und so war es dann abermals Milbrat, der mit einem satten Schuss ins lange Eck für das 0:2 und somit für die Entscheidung sorgte (80.). Diese Führung ließen sich die abgeklärten Gäste auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage. Viel hatte man sich nicht vorzuwerfen, jedoch fehlte einfach offensiv die Durchschlagskraft und Unterschiedsspieler Milbrat sorgte mit seiner individuellen Klasse für den Unterschied. Wie ernst die Gäste dieses Spiel nahmen, zeigte der große Jubel und die Erleichterung nach Schlusspfiff. Letztlich gilt es, die zuletzt gezeigten Leistungen weiterhin konstant aufrechtzuerhalten, um direkt am Freitagabend unter Flutlicht die nächste Pokalrunde im Spiel gegen die DJK Struth II zu erreichen und danach weiterhin wichtige Punkte in der Kreisoberliga zu sammeln.

Tore: 0:1 Milbrat (65.), 0:2 Milbrat (80.)

Zuschauer: 35

Preußen: Stoll, Schmidt, Fritz, Stöber, Brunthaler, Hildebrandt (46. Görke), Linz, Hoxha (77. Mühlbach), Weißenborn (84. Seifert), Steinmetz, Harnisch

weiter im Kader: Bär