Mit dünnem Kader 1:4 gegen Horsmar

16.11.2014 von Markus Fromm

Es war eine „Notelf“, die gegen eine der besten Offensiven der Liga ins Spiel ging. Aufgrund der zeitgleichen Spiele der 1. Mannschaft und der A-Junioren war nach einigen Berufs- und Verletzungs-bedingten Absagen nicht mehr möglich. Gleich 4 Alte Herren standen von Beginn an im Aufgebot, inklusive der Trainer Jürgen Schambach und Jens Werlich.

Dennoch war es in den ersten 30 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Für die Gäste jagte Thaler einen Ball aus 10 Metern drüber (3.), kurz darauf drosch Philipp Stoll einen Freistoß aus 30 Metern aufs Tor, den Torwart Schwabe gerade so über den Kasten fäusten könnte (8.). Nach 20 Minuten fiel fast die Führung für Horsmar. Balmer trat einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer, doch zum Glück sprang der Ball vom Innenpfosten ins Feld zurück. In der 34. Spielminute kassierte unser Team dann doch den Rückstand. Ein langes Ding aus dem Halbfeld nahm Thaler volley und netzte flach im rechten Eck ein. Noch vor dem Wechsel erwischte es Preußen bitter. Die gesamte Hintermannschaft reklamierte bei einer Eingabe „aus“, doch es ging weiter und so hatte Rupprecht keine Mühe einzuköpfen (40.). Wie aus dem Nichts kam der FSVP noch vor dem Wechsel zum Anschluss. Über Senger und Karbstein kam der Ball zu Stoll, welcher trocken mit links abzog und von halb links aus 15 Metern ins lange Eck zum 1:2 traf (42.). Damit ging es auch in die Pause, nachdem Krapf in der Nachspielzeit eine Direktabnahme entschärfte.

Unser Team hielt in der ersten Halbzeit gut dagegen, umso ärgerlicher war der dritte Gegentreffer nach knapp einer Stunde. Lier überlief die Preußen-Defensive auf der rechten Seite, in der Mitte schlenzte Nguyen das Leder mit links unhaltbar in die lange Ecke (56.). Mitte des zweiten Durchgangs war plötzlich Alex Mäder frei im Strafraum, jedoch stand er mit dem Rücken zum Tor und bekam die Kugel nicht unter Kontrolle. Im Nachgang schoss Marvin Senger den Abpraller aus 20 Metern nur über die Latte (66.). Kurz danach forderten die Gäste Strafstoß, als ein Horsmarer Stürmer über Krapf fiel, aber der Pfiff blieb aus (69.). In der 77. Spielminute gab es schließlich die Entscheidung. Schambach klemmte den Ball unglücklich im Liegen ein, der Freistoß kam flach in die Mitte, wo ihn Lier aus vollem Lauf abgefälscht links unten die Maschen hämmerte (77.). Nun war die Partie gegessen, die Mannschaft von Armin Stollberg hatte noch einige Chancen nach Standards, welche jedoch nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Trotzdem war es keine überzeugende Vorstellung der Gäste, welche spielerisch nicht in der Form auftraten, wie in den vergangenen Wochen. Mit einem breiteren Kader wäre für unser Team auf jeden Fall mehr drin gewesen, doch angesichts der Verhältnisse hat die Mannschaft gut gekämpft und das Ergebnis in Grenzen gehalten.

In der nächsten Woche kommt mit dem SV Grün-Weiß Schönstedt bereits der erste Gegner der Rückrunde zum vorgezogenen Spiel ins Stadion der Freundschaft und damit der Tabellendritte, gegen welchen es erneut nicht einfach wird.

Tore: 0:1 Thaler (34.), 0:2 Rupprecht (40.), 1:2 Stoll (42.), 1:3 Nguyen (56.), 1:4 Lier (77.)

Zuschauer: 35

Preußen: Krapf, Preu­ß, Werlich, Echtermeyer, Schambach, Freitag, Mäder, Stoll, Senger, Karbstein, Hildebrandt