Mit Heiligenstadt (Samstag) und Geismar (Sonntag) warten "Eichsfeld-Gegner"

26.09.2019 von Markus Fromm

Die in der Form nicht angedachte deutliche Niederlage im Heimspiel gegen Aufsteiger Gera-Westvororte hat Mannschaft und Verantwortliche bis ins Mark getroffen. Viele sprachen von der schlechtesten Heimspielleistung des FSVP seit vielen Jahren. Solche Tage muss es wohl geben, um sich wieder neu auszurichten. Natürlich wurde das Spiel, die Umstände und auch die momentane Situation kritisch und umfangreich in Gesprächen ausgewertet. Trainer Thomas Wirth wird deshalb am Samstag mit seinen Mannen auf Wiedergutmachung aus sein. Beim 1. SC Heiligenstadt treffen sich zwei Mannschaften, die wohl etwas mit den letzten Ergebnissen hadern. Der Gastgeber wartet seit dem Auftaktspieltag auf einen Dreier, unsere Jungs wurden zuletzt dreimal in Folge in die Schranken gewiesen. Die Trainingsbeteiligung stimmt, die Motivation es besser zu machen ebenfalls. Genug Worte wurden gewechselt, jetzt heißt es im Gesundbrunnenstadion zu liefern. Es zählt einzig und allein das Auftreten, dann wird auch das Ergebnis passen. Die drei Auftritte in Heiligenstadt seit 2015 waren mit Niederlage, Sieg und Remis ausgeglichen. Bis auf Fiß, Moschkau und John, die eventuell in der nächsten Woche wieder zur Verfügung stehen, haben alle trainiert. Ausreden wird es keine mehr geben, im Mai hatte die Mannschaft in Heiligenstadt bereits ein Endspiel, jetzt soll es der Auftakt einer Positivserie werden, damit der September nicht ganz zum Trauermonat mutiert. Der Bus fährt um 12:15 Uhr ab Stadion.

1. SC Heiligenstadt - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 28.09.19, 15:00 Uhr, Gesundbrunnenstadion Heiligenstadt

Schiedsrichter: Konrad Götze (Arnstadt)

Am Sonntag strebt dann unsere II. Mannschaft nach dem ersten Heimdreier. Die Bilanz mit zwei Auswärtssiegen und drei Heimniederlagen mutet etwas komisch an, deshalb will man den Bock umstoßen. Auf dem Kunstrasenplatz erwartet man mit dem FSV Geismar eine völlig unbekannte Größe, ein Punkt mehr steht bei den Eichsfeldern auf der Habenseite. Einen Auswärtsdreier haben sie in Faulungen bereits eingefahren. Das junge Maroldt-Team bekommt in der neuen Liga nichts geschenkt, deshalb sind Heimpunkte um so wichtiger.

FSV Preußen Bad Langensalza II - FSV Geismar

Sonntag, 29.09.19, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza (Kunstrasen)

Schiedsrichter: Hubert Teuber (Bickenriede)