Mit jeweils einer Niederlage Platz 2 und 3 in Eisenach und Sömmerda

24.01.2017 von Clemens Süßenguth

Beim Eisenacher Hallenturnier wurde am Samstag in zwei Gruppen gespielt. Preußen traf dabei im ersten Durchgang auf die alten Bekannten aus Körner. Wie in der Vorwoche gab es einen 1:0-Sieg. Die zweite Mannschaft der Gastgeber (2:1) und Wacker Gotha (3:1) konnten ebenfalls bezwungen und sich damit der Gruppensieg gesichert werden. Zwar hätten die Vorrunden-Ergebnisse bei besserer Chancenverwertung höher ausfallen können, aber das Halbfinale wurde ohne Probleme erreicht. Hier wartete Union Mühlhausen. Den Kreisstädtern gelang beim 3:2 jeweils der Anschlusstreffer, das Weiterkommen wirkte jedoch nie gefährdet. Der Finalgegner aus Barchfeld war letztlich ein anderes Kaliber. Insbesondere körperliche Überlegenheit wussten sie zu nutzen, 1:4 lautete das gerechte Endergebnis. Neben dem Pokal für den Zweitplatzierten wurden noch die Auszeichnungen für den besten Torhüter (Vincent Zier) und den Torschützenkönig (Gustav Wurschi) mitgenommen.

Es spielten: Vincent Zier, Chris Schmidt, Tom Hoffmann, Noah Manthey (1 Tor), Yannik Görke (1 Tor), Refaat Bakeer, Gustav Wurschi (8 Tore), Darius Linz (1 Tor).

Auch in Sömmerda gab es eine Vorrunde, die ebenso ohne Punktverlust abgeschlossen wurde. Das 1:0 gegen Weimar war eine ausgeglichene Partie und nach einer vergebenen Großchance landete der Ball doch noch im richtigen Tor. Auch das 3:0 gegen Kölleda und das 3:1 gegen die Zweite des FSV Sömmerda zeugten von einer starken kämpferischen Leistung, wobei beim letzten Gruppenspiel sogar in Unterzahl zur Führung getroffen wurde. Im Halbfinale gegen Großrudestedt verlor die Mannschaft unglücklich. Der Ausgleichstreffer wurde nicht gezählt, so dass eine 0:1-Niederlage hingenommen werden musste. Immerhin das letzte Duell, erneut gegen FSV Sömmerda II, wurde mit 3:0 souverän gewonnen und sich damit ein Platz auf dem Treppchen gesichert.

Es spielten: Vincent Zier, Refaat Bakeer, Tom Hoffmann, Vincent Hynek, Kevin Klippstein, Paul Rödiger, Leon Schindelasch, Felix Schneider, Nils Schuchmann, Gustav Wurschi.