Platz 3 beim Penta-Neujahrs-Cup in Eisenach

08.01.2012 von Christian Maroldt

Am heutigen Nachmittag war unsere 1.Mannschaft zu Gast beim Einladungsturnier des FC Eisenach. Gespielt wurde in zwei Viererstaffeln, unsere Mannschaft befand sich mit Schott Jena, Glücksbrunn Schweina und dem Gastgeber FC Eisenach in einer Staffel. In der Vorrunde spielte unsere Mannschaft erfrischenden Fußball mit Spaß und wollte die schwache Leistung vom Salza-Cup vergessen machen. Dies gelang auch, denn ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor zog man ins Halbfinale ein, wo man auf den späteren Sieger des 13. Penta-Neujahrs-Cup, den SV 07 Eschwege, traf. Dort unterlag man 1:3. Im kleinen Finale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem Verbandsligisten von Schott Jena. Wieder war man beim 2:1-Sieg erfolgreich und erreichte somit im erlauchten Feld einen hervorragenden 3. Platz. Enttäuschend hingegen die Zuschauerresonanz. Ca. 80 Leute verirrten sich in der Werner-Aßmann-Halle, lediglich die Preußen-Fans traten einige Male lautstark auf.

FSV Preußen Bad Langensalza vs. Glückbrunn Schweina 3:0 (Fiß, Jendreck, Scholz)
FSV Preußen Bad Langensalza vs. FC Eisenach 2:1 (Fiß, John)
FSV Preußen Bad Langensalza vs. SV Schott Jena 1:0 (Fiß)

FSV Preußen Bad Langensalza vs. SV 07 Eschwege 1:3 (Jendreck)