Mit neuem Schwung im Heimauftakt gegen Ohratal – Zweite testet in Abtsbessingen

29.02.2024 von Markus Fromm

Zwar ist das halbe Dutzend von Gera noch nicht ganz verdaut, doch der Blick geht nach vorn auf das am Samstag anstehende erste Heimspiel im Jahr 2024. Bei diesem ist unsere Elf in der Favoritenrolle und will dieser auch gerecht werden. Ein Heimsieg ist fest eingeplant, jedoch wird dieser nicht im Spaziergang erreicht werden können. Im Hinspiel in Ohrdruf glichen die Ohrataler die Führung unserer Mannschaft gleich doppelt aus und mit etwas mehr Glück wäre ihnen gar der Siegtreffer gelungen. Stattdessen trennten sich beide Teams unentschieden. Anschließend gelang dem Aufsteiger noch ein 5:2-Sieg in Schweina, welcher jedoch der einzige der Saison blieb. Danach gab es vier Niederlagen in Folge, weshalb Trainer Michael Storch seinen Posten räumen musste. Mittlerweile hat Dirk Huber das Sagen an der Seitenlinie, welcher letzte Woche immerhin ein 2:2 gegen Schleiz bejubelte, bei dem die Männer vom Goldberg ebenfalls doppelt ausgleichen konnten. Es steckt also Leben in der Truppe des FSV 06, auch wenn sie tief im Abstiegskampf steckt und sich an jeden Strohhalm klammert. Und da wären ja noch die beiden Spezies Steven Reinhold und Lucas Weis, welche einige Interna aus unserem Lager kennen und sich zusätzlich motiviert auf das Duell freuen. Bei angesagten 14 Grad und Sonne also bestes Fußballwetter, gespielt wird ein letztes Mal auf dem Kunstrasenplatz. Personell sieht die Lage auch wieder ganz ordentlich aus. Bis auf Patzer, Schuhmacher, Linz, Harnisch und Wiesner stehen trotzdem 18 Leute im Kader.

FSV Preußen Bad Langensalza – FSV 06 Ohratal

Samstag, 02.03.2024, 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell)

Preußen II möchte weiter an der Form für die Rückrunde basteln und im nächsten Test nun auch versuchen, dies mit einem entsprechenden Ergebnis zu zeigen. Im Kyffhäuserkreis will die Truppe von René Zollitsch einen soliden Auftritt hinlegen. Die Gastgeber liegen im Mittelfeld ihrer Kreisliga und gewannen vorige Woche ihr Spiel bei unserem Staffelkonkurrent Horsmar/Bollstedt mit 2:1.

SV Eintracht Abtsbessingen – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 03.03.2024, 14:00 Uhr, Sportplatz Abtsbessingen