Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Mit Notelf gut dagegen gehalten - 2:4 beim Zweiten in Birkungen

12.05.2013 von Benno Harbauer

Ungünstigste Voraussetzungen für einen Punktgewinn im Eichsfeld. Ohne nominellen Torhüter und einigen Ausfällen musste man improvisieren. Mit Christopher Frank stand ein Feldspieler zwischen den Pfosten und der machte seine Sache sehr ordentlich. Nach einer stürmischen Anfangsphase der Gastgeber konnten die Preußen das Spiel zunächst beruhigen. Doch klingelte es nach 14 Minuten im Kasten, Kaufhold erzielte die Führung. In der gesamten Halbzeit viel Ausgeglichenheit, insgesamt hatten beide Mannschaften vier Chancen, doch die Preußen blieben erfolglos. Schlegel erzielte dann kurz vor der Pause das 2:0.

 

Es war aber noch nicht aller Tage Abend. Das 0:2 steckte das Stude-Team weg und bließ zur Aufholjagd. Lorbeer und Goldmann hätten treffen müssen, ein Tor von Lorbeer pfiff der Schiedsrichter nach Intervention seines Assistenten zurück, beim Freistoß von T. Rost ruhte der Ball aussagegemäß nicht. Hofmeister mit sehenswertem Freistoß aus 25 Metern ins Dreieck und Lenz mit einem verwandelten Handelfmeter innerhalb von 10 Minuten gaben Hoffnung auf einen Punkt. Doch Schiedsrichter Sonntag lag in einer Szene völlig daneben. Einen Freistoß fing Keeper Frank ab, im Fünfmeterraum wurde er dermaßen hart durch zwei Birkunger angegangen, dass der Ball im Tor lag. Frank musste minutenlang behandelt werden, der Referee gab den Treffer dennoch. Nicht die erste krasse Fehlentscheidung in den letzten Spielen gegen unsere Mannschaft. Im Anschluss gab es noch 4 Gelbe Karten, das Gegentor hatte bei einigen Spielern für reichlich Frust gesorgt. Die Entscheidung dann wiederum durch Hasselberg in der vorletzten Spielminute. Aber es gab auch noch erfreuliche Nachrichten, durch die Niederlage von Pfaffschwende steht der Klassenerhalt nun auch theoretisch fest. Glückwunsch dazu - vier Spiele vor dem Ende sicher so nicht zu erwarten. Die Moral stimmte in jedem Fall, jetzt geht es zum Pokalfinale am Pfingstsamstag nach Marolterode. 

 

Tore: 1:0 Kaufhold (14.), 2:0 Schlegel (44.), 2:1 Hofmeister (58.), 2:2 Lenz (71./Handstrafstoß), 3:2 Hasselberg (75.), 4:2 Hasselberg (89.)

 

Zuschauer: 50

 

Aufstellung: Frank, Mäder, A. Schiller, M. Rost (46. T. Rost), Zitschke, Hofmeister, Jendreck, Junghans, Lenz, Lorbeer, Goldmann,

Zurück