Mit späten Toren das Spiel gedreht

14.08.2011 von Jens Freytag

Wie im Vorjahr wurde das Spiel in Arenshausen durch zwei späte Tore entschieden. Kleiner, aber feiner Unterschied zu damals: diesmal waren es die Preußen, die am Ende jubeln konnten.
Der Auftakt verlief allerdings alles andere als verheißungsvoll, denn Patrick Rode brachte quasi mit dem ersten Angriff die Eichsfelder in Führung. Die Kurstädter zeigten sich nur wenig beeindruckt. Doch trotz gefühlter 70 Prozent Ballbesitz ließ der längst überfällige Ausgleich bis in die Schlussminuten auf sich warten. Dazu bedurfte es jedoch eines Strafstoßes, den die Preußen nach Foul an Robert Walter zugesprochen bekamen. Martin Fiß verwandelte zum verdienten 1:1-Ausgleich (85.min). Doch damit nicht genug. Erneut Martin Fiß sorgte eine Minute vor Ultimo sogar noch für den umjubelten Siegtreffer.