Mit starker zweiter Halbzeit zum Sieg

29.09.2014 von Jens Freytag

In den ersten 25 Minuten lief bei den E1-Junioren wenig zusammen. So führte in der 10. Minute eine verunglückte Flanke von Luan zum bis dato nicht unbedingt verdienten 1:0. Danach spielte man zumindest etwas besser. Mitten in dieser Phase kam Walschleben aber zum verdienten Ausgleich (17.min). Angesichts der gezeigten Leistung konnte man mit diesem Halbzeitergebnis gut leben.

Nach einer kurzen Halbzeitansprache wollten die Kurstädter eine bessere zweite Hälfte zeigen. Und das gelang auch , denn Willi brachte mit dem 2:1 nach Pass von Max die Schwarz-Weißen erneut in Führung (28.min). Mit seinem Doppelschlag avancierte Willi nur wenig später zum "man of the match" Erst markierte er nach feiner Einzelleistung das 3:1 (32.min), nur 60 Sekunden nach Zuspiel von Till das 4:1. Walschleben war nun völlig aus dem Spiel und kam auch dank sehr starker Abwehrleistung der Preußen zu keiner wirklich guten Chance. Und im Angriff spielte sich der FSVP weitere Chancen heraus, von denen man aber nur noch eine zum Torerfolg nutzen konnte. Eine schöne Kombination von Zoe über Florian und Till schloss Paul mit einem unhaltbaren Schuss unter die Lattenkante ab (44.min).

Auf Grund der zweiten Halbzeit stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 5:1-Sieg zu Buche, der die Preußen vorübergehend sogar bis auf den zweiten Tabellenplatz klettern lässt.

Fazit: Im nächsten Spiel sollte man versuchen, zwei gleich gute Halbzeiten zu spielen, denn stärkere Gegner nutzen Schwächen wie im ersten Durchgang besser aus.

Es spielten: Niklas Hüge, Jonas Kost, Max Käsebier (MK), Adrian Karaschinsky ( 19. Zoe Seidel), Luan Schmidt (30. Till Fraaß), Wilhelm Rönick (38. Florian Gath), Ben Seifert, Arne Lorenz (30. Paul Schaffel)

Unsere E 2 Junioren haben auch gegen Körner eine herbe 0:7 Niederlage hinnehmen müssen. Auch wenn einige Tore unglücklich zustande kamen, war das Ergebnis am Ende in Ordnung. Unseren Jungs erreichten diesmal nicht ihre Form, um besser dagegenhalten zu können. Im nächsten Spiel hoffen wir auf eine bessere Leistung, damit endlich der lang ersehnte erste Sieg gelingt.

Es spielten: Johanna Höhne, Phillip Sölter, Carlos Helbing, Paul Bergmann, Oliver Oppel, Fynn Luca Krutz, Leandro Bauch, Piet Noack, Lauro Kindervater, Anthony Helbing, Niclas Beier