Mit toller Moral ins Finale um die Kreismeisterschaft

11.06.2023 von Jens Freytag

Am Sonntag um 11:30 Uhr spielte unsere D1 im Halbfinale um die Kreismeisterschaft gegen die D1 von Germania Wüstheuterode auf dem heimischen Kunstrasen.

In den ersten 20 Minuten dominierte der FSVP das Spiel, aber vergass dabei ein Tor zu erzielen. Das lag auch am gut aufgelegten Torwart der Gäste. Ab Minute 20 waren die Gäste gleichwertig. Im Mittelfeld wurde um jeden Ball gekämpft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Wüstheuterode eine Unachtsamkeit in der sonst sehr guten Abwehr der Preußen mit dem zweiten Torschuss zur 1:0-Führung nutzen.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte lief viel im Mittelfeld ab.  Möglichleiten gab es beiderseits nicht bis zur 52. Minute, als Max und Marius auf einmal Nils K. fein in Szene setzen konnten.Dieser umkurvte 2 Gegenspieler mit dem Ball und traf zum viel umjubelten 1:1-Ausgleich. Jetzt waren die ganz in schwarz gekleideten Jungs wieder mehr am Drücker. Den Gästen schwanden langsam aber sicher die Kräfte. Erst 3 Minuten vor Schluss vollendete Pepe nach feinem Schnittstellenpass von John zum verdienten 2:1.

Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug um die Kreismeisterschaft. Das Endspiel findet am 24.06.2023 um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz des SdF gegen die D2 der Unstrut Eagles statt.

Die Jungs würden sich außerdem über zahlreiche Unterstützung am kommenden Mittwoch 18:00 Uhr, ebenfalls auf dem Rasenplatz im Stadion, im Kreispokalfinale gegen den VfL Hüpstedt freuen.

Es waren erfolgreich: Levi K, Till G., John S., Max Z., Nils E., Marius W., Nils K. (MK), Pepe B., Malte H., Maddox K., Til L., Adrian R.