Mit viel Liebe zum 4:0-Sieg gegen den FC Eisenach - heute gegen Diedorf

23.02.2019 von Benno Harbauer

Der Freitagabendkick auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen Landesklassist FC Eisenach gestaltete sich zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Gäste, lediglich ohne Kiesewetter und Kiesel und somit nahezu in Bestbesetzung angetreten, hatten in den 90 Minuten lediglich eine Torchance. Anders die Preußen, neben den vier sehr gut herausgespielten Toren über die Außenpositionen, kamen sie noch zu einigen klaren Abschlüssen. Besonders torhungrig zeigte sich Marvin Liebe mit 3 Treffern, den Torreigen eröffnete Thomas Schönau bereits in der Anfangsphase.

Am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr kommt es noch zu einem verkürzten Testspiel auf dem heimischen Rasenplatz gegen die in Bad Langensalza ein Trainingslager abhaltenden Jungs vom Kreisoberligisten SG Struth/Diedorf II.

Tore: 1:0 Schönau (6.), 2:0 Liebe (16.), 3:0 Liebe (49.), 4:0 Liebe (57.)

Preußen: Arnold, Gothe (46. John), Moschkau, Schönau, Katzer, Weißenborn, Hummel (58. Engel), Müller (58. Fiß), Steinmetz, Walter, Liebe