Mit viel Willenskraft zum Sieg

20.03.2019 von Danny Köhler

Zum Start in die Früjahrsrunde empfing am Sonntagmorgen unsere E1 auf dem heimischen Kunstrasen die Zweitvertretung vom FC An der Fahner Höhe.

Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Schon nach 6 Minuten erzielte Tim nach feinem Zuspiel von Max das 1:0 für den FSVP. Die Freude darüber war nur von kurzer Dauer, denn im direkten Gegenzug erzielten die Gäste den 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war es weiterhin ein sehr gutes und flottes E Junioren-Spiel. Die erneute Führung für die Kurstädter fiel in der 31. Minute. Max bediente mit einer schönen Flanke von der linken Seite Justus, der goldrichtig am langen Pfosten stand und den Ball über die Linie drückte.

Die verbleibenden gut 20 Minuten lief jeder für jeden und man gab in jedem Zweikampf alles, denn das Gästeteam gab sich so einfach nicht geschlagen. Am Ende reichte es zum knappen 2:1-Erfolg, den man sich mit großer Willenskraft verdiente.

Es spielten: Paul Kalklesch, Marvin Groß (ab 20. Ben Becker), Paul Herold (ab 35. Cornelius Frank), Elias Thorwirth, Justus Schulz (ab 42. Leonas Marx ), Tim Franke,  Max Siebert, Levi Schmidt (ab 21. Maddox Möller)