Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

17.07.2021 von Markus Fromm

Auf der Mitgliederversammlung am Freitagabend, die Versammlungsleiter Klaus Oppel in bewährter Manier abhandelte, wurden nach den Berichten des Vorstands, des Jugendwarts, des Kassenwarts und der Kassenprüfer aufgrund der im letzten Jahr zweimal verschobenen Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 alle Berichte einstimmig von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern bestätigt und der alte Vorstand einstimmig entlastet. Erstmals fand die Versammlung auf der neuen Tribüne im SdF statt.

Vom KFA-Vorsitzenden, Karl-Heinz Schütz wurden einige verdienstvolle Ehrenamtler ausgezeichnet. Die Ehrennadel des TFV in Bronze erhielten Christian Maroldt, Dietmar Orlitz, Silvio Schreiber und Michael Becker. In Silber ging die Ehrennadel des TFV an Torsten Otto. Die Ehrennadel des LSB Thüringen wurden Ingo Strauch und Maik Schenk verliehen. Die GuthMuths Ehrenplakette des LSB Thüringen in Bronze ging an Andrè John und Benno Harbauer.

Neben einigen Satzungsänderungen sowie der Bestätigung der unveränderten Höhe der Mitgliedsbeiträge stellte sich der Vorstand in einigen Positionen neu auf. Die Wahl des neuen Vorstands erfolgte für alle Positionen einstimmig. Die vom alten Vorstand vorgeschlagene Kandidatenliste wurde bestätigt. Vorsitzender bleibt Benno Harbauer, ihm zur Seite stehen mit Klaus Oppel (Stellv. Vorsitzender), Sebastian Becker (Stellv. Vorsitzender) und Egon Göthling (Kassenwart)  im vertretungsberechtigten Vorstand. Neu ist hier die Erweiterung um einen weiteren stellvertretenden Vorsitzenden, den mit Sebastian Becker ein neues Gesicht im Vorstand bekleidet. Er wird sich gemeinsam mit dem Vorsitzenden um die Spponsorenbetreuung und -aquise kümmern.

Der Jugendwart wurde im Vorfeld in der Jugendversammlung gewählt und mit Torsten Otto ein Preußen-Urgestein in diese Position gehievt. Ihm zur Seite stehen mit Jens Freytag, Georg Hildebrandt, Clemens Süßenguth und Bernd Katzenmeier 4 weitere Beisitzer, die sich ausschließlich dem Jugendbereich widmen werden.

Neu ist auch eine Beisitzerin als Vertretern der neuen Frauenmannschaft. Mit Pauline Schröder haben wir damit erstmals eine Frau im Vorstand und darüber freuen wir uns besonders.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Michael Becker, Maik Schenk, Ingo Strauch und Christian Maroldt gilt unser Dank, dem neuen Vorstand wünschen wir ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen. In seinen Schlussworten dankte der neue alte Vorsitzende den Mitgliedern für das Vertrauen und ermunterte alle Mitglieder, den FSVP weiter mit Leben zu füllen, den Nachwuchsbereich als Basis für einen erfolgreichen Erwachsenenbereich zu sehen und es als Privileg zu sehen, Mitglied in einem funktionierenden und finanziell völlig gesunden Verein zu sein, der jedem Mitglied das Recht zur Mitgestaltung gibt. Im Anschluss gab es bei Bier und Bratwurst noch lange Gespräche - eben Vereinsleben!

Die Beisitzer wurden mit 9 Personen gemäß Satzung nahezu ausgereizt. Der Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender     Benno Harbauer
Stellvertretender Vorsitzender Klaus Oppel