Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

07.04.2014 von Markus Fromm

Auf der Mitgliederversammlung am Freitagabend, die Versammlungsleiter Klaus Oppel in bewährter Manier abhandelte, wurden nach den Berichten des Vorsitzenden, des Kassenwarts und der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2013 alle Berichte einstimmig von den stimmberechtigten Mitgliedern bestätigt. Auch die vom Vorstand eingebrachten Satzungsänderungen wurden einstimmig beschlossen. Die Mitgliedsbeiträge bleiben auch in 2014 unverändert. Der Verein hat derzeit 280 Mitglieder, davon 171 Kinder und Jugendliche.

Dem nicht wieder für den Vorsitz kandidierenden Andrè John wurde nach 6 Jahren in dieser Funktion von den Mitgliedern die Ehrenmitgliedschaft einstimmig verliehen. Ihm wurde vom Landessportbund die bronzene Ehrenplakette für seine ehrenamtliche Arbeit vom Mitglied des Kreissportbundes, Herrn Frank Meyer, verliehen. Andrè wird aber dem erweiterten Vorstand erhalten bleiben, er übernimmt den Vorsitz im neu gegründeten Sponsorenbeirat. Auch der scheidende Vorstand dankte seinem nun Ex-Vorsitzenden, neben ihm erhielten auch Schiedsrichter Richard Lorenz, Schiedsrichterin und Nachwuchstrainierin Marion Köhler und Nachwuchstrainer Christian Maroldt Auszeichnungen für ihre Vereinstätigkeiten.

Die Wahl des neuen Vorstands erfolgte für alle Positionen einstimmig. Die vom alten Vorstand vorgeschlagene Kandidatenliste wurde bestätigt. Neuer Vorsitzender wurde der 43-jährige Benno Harbauer, ihm zur Seite stehen mit Klaus Oppel (2. Vorsitzender) und Egon Göthling (Kassenwart) bewährte Personen. Der Jugendwart wurde im Vorfeld in der Jugendversammlung gewählt und mit Bernd Katzenmeier eine erfahrene Kraft in dieser Funktion bestätigt.

Die Beisitzer wurden um zwei Positionen erweitert, um dem Nachwuchsbereich eine noch größere Gewichtung zu geben. So wurden mit Sven Harnisch und Jörg Weißenborn neben Torsten Otto und dem Jugendwart neue Leute hierfür gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand sind Markus Fromm (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Ingo Strauch (Spielbetrieb Männerbereich).

Der Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen (das Organigramm mit Aufgabenverteilung wird unter dem Vorstandsbutton veröffentlicht):

1. Vorsitzender     Benno Harbauer
2. Vorsitzender Klaus Oppel