Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag - Testspiele satt bei den Männerteams

20.07.2016 von Markus Fromm

Bereits am Mittwochabend geht unsere Mannschaft in ihr fünftes Testspiel beim Oberliga-Absteiger FC Eisenach. Trainer Lars Harnisch wird nach seiner Urlaubsrückkehr sehr genau hinsehen, wer in seiner Abwesenheit geschlumpt hat. Die noch vier ausstehenden Testspiele werden nunmehr intensiv zum einspielen genutzt. Der Kader ist groß, viele Varianten sind möglich. Nach dem guten Spiel in Dachwig ist man gespannt wie sich die Truppe in Eisenach verkauft und ob es gelingt, unserem Ex-Keeper Arni das eine oder andere Ding reinzuhauen. Aber das ist sekundär, vielmehr geht es nach dem harten Dienstagtraining um weitere Erkenntnisse zu sammeln.

Am Samstag geht es bereits weiter beim Kreisoberligazweiten VfL Hüpstedt, die ebenfalls eine echte Herausforderung sein werden und sicher vergleichbar mit dem Gegner am ersten Spieltag in Wüstheuterode sein werden. Bei der Hitze ist es sicher ratsam, gekühlte Getränke an Bord zu haben.

FC Eisenach – FSV Preußen Bad Langensalza

Mittwoch, 20.07.2016, 19:00 Uhr, Wartburgstadion Eisenach

Schiedsrichter: Johannes Drößler (Gotha)

VfL Hüpstedt – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 23.07.2016, 15:00 Uhr, Sportplatz Hüpstedt

Schiedsrichter: Ralf Schwethelm (Wingerode)

Die zweite Mannschaft tut es der Ersten gleich und unterzieht sich am Wochenende einem doppelten Härtetest. Am Freitagabend schon traditionell in der Sommervorbereitung in Remstädt und am Sonntag beim Kreisklassisten in Seebach. Auch hier gilt die Devise für den Trainer, viel probieren und studieren.

SG Fortuna Remstädt - FSV Preußen Bad Langensalza II

Freitag, 22.07.2016, 18:30 Uhr, Sportplatz Remstädt

Schiedsrichter: Steve Kropfelder (Sundhausen)

SG Großengottern/Seebach II - FSV Preußen Bad Langensalza II