Munteres 3:0 beim Test in Großengottern

13.08.2020 von Markus Fromm

Unsere Thüringenliga-Mannschaft trat am Donnerstagabend kurzfristig zu einem erneuten Testspiel beim Nachbarn in Großengottern an. Der heimische SC 1918 ging mit der Empfehlung eines 3:2-Erfolgs gegen Oberliga-Aufsteiger Fahner Höhe in die Partie, jedoch ließ unsere Elf keine Zweifel daran, eine Liga höher zu spielen. Finger und Sauerbier hießen die Torschützen in der 1. Halbzeit, Reuter legte Mitte des 2. Durchgangs noch einen nach. Nach hinten ließ man wenig zu und verteidigte das Tor souverän.

Am Samstag kommt es zum Traditionsduell mit Wismut Gera auf dem legendären Sportplatz im Kaffeetälchen in Tiefenort. Sicherlich ein Highlight der Vorbereitung. Anstoß in Tiefenort ist 15:30 Uhr.

Aufgebot in Großengottern: Natradze, Gothe, Scheer, Früh, Trost, Kleinert, Engel, Müller, Sauerbier, Reuter, Finger

eingewechselt:  Schröckenschlager, Arnold, Wurschi, Fernschild, John