Mutige Spielweise wurde belohnt

27.11.2011 von Jens Freytag

Keine leichte Aufgabe hatten unsere F1-Junioren heute bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle der Beruflichen Schulen in Görmar zu bewältigen.

Immerhin musste man sich unter anderem mit den aktuellen Spitzenreitern der beiden Kreisklasse-Staffeln, SG Bickenriede und SG SSV 07 Schlotheim I, auseinandersetzen. Unsere Jungs erwischten einen guten Start ins Turnier und konnten Ammern mit 6:0 sowie Bollstedt mit 4:0 jeweils klar bezwingen. Dann folgte der erste Härtetest gegen die Mannschaft von Schlotheim I, die den Preußen ihre bisher einzige Punktspielniederlage beifügte. In einem spannenden Spiel gingen die Schlotheimer nach 9 Minuten gegen die aufopferungsvoll verteidigenden Preußen in Führung. Nun wurden die Kurstädter mutiger und riskierten mehr. Dafür wurden sie eine Minute vor Schluss mit dem Ausgleich auch belohnt. Kurz vor der Schlusssirene lag sogar noch der Siegtreffer in der Luft. Nach nur einem Spiel Pause schienen die Kräfte der Preußen ein wenig nachzulassen. So geriet man gegen Bickenriede früh in Rückstand. Doch mit unbändigem Willen drehte man die Partie noch und nach dem 3:1 war der Einzug in die Endrunde schon zum Greifen nah. In der letzten Begegnung ließ man sich dann auch nicht mehr überraschen und besiegte Lengenfeld/Stein deutlich mit 4:0.

Damit sicherten sich unsere Jungs den Einzug in die Endrunde, welche am 10. oder 11.12. an gleicher Stelle stattfinden wird. Garant für diesen schönen Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Hervorzuheben ist, dass sich alle eingesetzten Spieler immer wieder am Offensivspiel, entweder als Torschütze oder als Vorlagengeber, beteiligten. Trotzdem vernachlässigte man auch nicht die Verteidigung, so dass unsere Torhüter nur selten ihr Können zeigen mussten.

Es spielten: Johannes Römhild, Ben Seifert (5 Tore), Vincent Hynek (2 Tore), Roy Zimmermann (1 Tor), Paul Engelhardt (1 Tor), Paul Weyhe, Veit Schecher (2 Tore), Jonas Kost (3 Tore), Kevin Klippstein (1 Tor), Niklas Backhaus, Julius Windolf (3 Tore)