Mutiger Auftritt nicht belohnt

28.08.2016 von Jens Freytag

Obwohl unsere F-Junioren mit 1:5 in Schönstedt letztlich klar unterlagen, zeigte die Mannschaft eine ansprechende Vorstellung. Da gleich vier Akteure vom Spektakel vor einer Woche fehlten, musste kräftig umgebaut werden. Mit Marvin als Torhüter und unserem Jüngsten, Justus, gaben zwei Spieler ihr F-Junioren-Debüt.

Die Schwarz-Weißen benötigten ein wenig Anlaufzeit und lagen frühzeitig mit 0:1 zurück (3.min). Recht schnell legte unsere Mannschaft aber den Respekt vor den körperlich überlegenen Gastgebern ab und hielt nicht nur ordentlich dagegen, sondern kam auch selbst zu Tormöglichkeiten. Mit einem Doppelschlag zogen die Gastgeber auf 3:0 davon. Der Anschlusstreffer durch Leonas brachte die Preußen dann wieder ins Spiel. Fast im Gegenzug kassierte man aber Gegentreffer Nummer vier.

In der zweiten Spielhälfte gab es nur noch ein Gegentor zum 1:5. Auf der anderen Seite erspielten sich die Kurstädter genug Möglichkeiten für wenigstens ein oder zwei Tore mehr. Doch am heutigen Tag fehlte einfach das letzte Quäntchen, um die Begegnung spannender zu gestalten. Am Ende geht der Sieg der Schönstedter in Ordnung, fiel allerdings um ein, zwei Tore zu hoch aus.

Es spielten:

Marvin Groß, Ben-Louis Becker, Justus Schulz, Cornelius Frank, Elias Thorwirth, Maximilian Siebert, Paul Dufraine, Leonas Marx, Jana Reinecke, Bruce Schirrmacher