Mutiger Auftritt teilweise belohnt

28.05.2016 von Jens Freytag

Die Vorzeichen ließen nichts gutes erahnen, denn ausgerechnet gegen die zweitbeste Offensive in unserer Staffel fehlten unsere "erfahrenen Abwehrrecken" Maddox und Alessio.

Die Körnerschen legten auch gleich den Vorwärtsgang ein. Doch der erste Torjubel gehörte den Preußen, nachdem Kamal ein beherztes Solo abschließen konnte. Innerhalb weniger Minuten drehte Körner das Spiel. Die Kurstädter hielten weiterhin beherzt dagegen. Das ärgerliche 3:1 kurz vor der Pause konnten unsere Jungs leider nicht verhindern.

Ähnlich ging es im zweiten Abschnitt weiter. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich dann die körperliche Überlegenheit der Körnerschen mehr und mehr durch. So zog die Fortuna auf 6:1 davon, vor allem weil die Preußen den Torjäger der Gatsgeber nicht mehr entscheidend stören konnten. Alles sah nun nach einem Debakel aus. Doch unsere Jungs bewiesen tolle Moral und schalteten trotz des klaren Rückstandes noch einmal auf Angriff um. Maximilian und Kamal verkürzten auf 3:6, ehe die Gastgeber den Schlusspunkt zum 3:7 setzten.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Ben-Louis Becker, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Paul Herold, Kamal Bakeer, Leonas Marx, Finn Zimmermann, Bruce Schirrmacher, Domenik Roter, Maximilian Siebert