Nach 3:1-Sieg gegen Sonnenstein nah dran an den Play Offs

24.05.2016 von Markus Fromm

Das vorletzte Heimspiel der Saison konnten unsere B-Junioren am Sonntag erfolgreich gestalten und waren dabei über weite Strecken auch spielerisch die bessere Mannschaft. Man startete motiviert ins Spiel und hatte im Angriff mehr Spielanteile, so dass nach einer halben Stunde die Führung fiel. Nach einem Zuspiel zog Tom Kammlott trocken ab und das Ding schlug ein. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang sogar ein weiterer Treffer, wiederum brachte Tom Kammlott den Ball aufs Tor und Finn Kirsch fälschte das Spielgerät noch unhaltbar zum 2:0 ab. Damit hatte man eine super Ausgangslage für die zweite Halbzeit, den Start verschlief das Team aber komplett. Die bisher eher passiven Gäste kamen mit viel Spiellust aus der Kabine und setzten Preußen unter Druck. Nach einem verunglückten Abschlag des FSVP ging es schnell in die Spitze und es stand wenige Minuten nach Wiederbeginn nur noch 2:1. Anschließend konnte sich unsere Mannschaft nicht so richtig befreien, so dass Toni Hoffmann im Tor öfters eingreifen musste und er konnte mit starken Paraden den Ausgleich verhindern. Zur Schlussphase hin fing sich Preußen dann und wurde wieder etwas offensiver, belohnt wurden die Jungs kurz vor Schluss mit dem 3:1. Nick Zollitsch eroberte sich an der Mittelinie den Ball, setzte sich gut im 1 zu 1 durch und legte die Kugel auf Tom Kammlott, der den Keeper umspielte und zum 3:1 Endstand einschob.

Damit ist die B-Jugend so gut wie sicher für die Aufstiegsspiele qualifiziert, dennoch gilt es am morgigen Mittwoch beim Pokalhalbfinale in Birkenfelde und in den verbleibenden beiden Spielen in der Kreisoberliga die Konzentration hoch zu halten.

Aufstellung: Toni Hoffmann,  Fabian Thomas, Marcel Möller, Philipp Kuhners (66. Nils Blaurock), Philipp Franke, Kevin Bäume, Gino Simon, Nick Zollitsch, Tom Kammlott, Finn Kirsch (42. Pascal Lienert), Justin Harnisch (72. Philipp Grimm)