Nach Rückstand das Spiel noch gedreht

07.05.2013 von Jens Freytag

Unsere F-Junioren konnten ihr letztes Nachholspiel am heutigen Abend gegen den SV Eintracht Mühlhausen mit 4:2 gewinnen.

Die Preußen ergriffen vom Anpfiff weg die Initiative und setzten sich zu Beginn in der Spielfeld-Hälfte der Eintracht-Jungs fest. Im Abschluss fehlte aber das nötige Quäntchen Glück. So verfehlte man mehrfach nur knapp das gegnerische Gehäuse. Die Mühlhäuser wurden nun munter und gingen etwas überraschend in Führung, als die Kurstädter den Ball nicht aus der Gefahrenzone hinaus befördern konnten. Unsere Mannschaft bewies Moral und kam noch vor der Pause zum 1:1-Ausgleich als Ben einen Eckball von Jonas per Flachschuss verwertete.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Preußen die torgefährlichere Mannschaft und belohnten sich jetzt auch dafür mit drei sehenswerten Toren. Jonas und zwei Mal Max konnten den Gästekeeper überwinden. Die Eintracht gab nicht auf, doch mehr als den Anschlusstreffer zum 4:2 ließen unsere Kleinen nicht zu.

Fazit:

Einen Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln ist in dieser Altersklasse nicht selbstverständlich. Ein Lob des Trainerteams  geht an die gesamte Mannschaft für das heutige Spiel gegen einen guten Gegner.

Es spielten:

Nicklas Hüge, Johannes Römhild, Cedric Illhardt, Jonas Kost, Max Käsebier, Ben Seifert, Arne Lorenz, Till Fraaß, Paul Schaffel, Paul Bergmann, Lukas Ehrlich, Johanna Höhne