Nach schlechter zweiter Hälfte derbe Heimniederlage gegen Wacker Gotha

28.09.2014 von Steffen Echtermeyer

Unsere B-Junioren hatten heute die Jungs aus der Residenzstadt zu Gast, vom FSV Wacker 03 Gotha. Man wollte kämpferisch dagegegen halten und das Spiel nach vorn verbessern.

In den ersten zwanzig Minuten klappte dies sehr gut. Nach zehn Minuten konnte man einen Angriff über die rechte Seite durch Pascal Lienert starten, der setzte sich in einem Zweikampf durch und drang in den 16 Meterraum ein und mit einem satten Schuss ins kurze Toreck erzielte er das 1:0. Jetzt dachte man, das man das Spiel bestimmen könnte, aber da machte man die Rechnung ohne die Gothaer. Die Gäste wurden besser im Passspiel und Sie konnten bis zum Pausenpfiff den Spielstand drehen. So ging es mit einem 1:2 in die Pause.

In der Kabine wurden die Jungs nochmal eingestellt, denn man lag nur mit einem Tor in Rückstand. Man wollte den Ausgleich erzielen.

Aber die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte verschlief man komplett. Es wurden Fehler in der Defensivabteilung gemacht die von den Gothaern zu den Treffern drei und vier genutzt wurden. Unsere Jungs versuchten sich nochmal gegen die Niederlage zu stemmen und so ergab sich für Pascal Lienert die Chance zum zweiten Treffer, aber der Schuss ging knapp daneben. Was aber danach keiner verstehen konnte, nach Treffer fünf und sechs der Gäste gab man sich auf. So wurde es am Ende ein Desaster und man verlor mit 12:1.

Nun sollten alle Spieler mal über die gezeigte Leistung nachdenken und dann in den kommenden Trainingseinheiten sich ordentlich auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Es spielten :

T.Hoffmann, L.Gath, M.Möller, S.Medar, L.Köth (57.min. M.Weitzel), J.Helbing (50.min. J.Krutz), G Simon, H.Büchner, L.Seifert (50.min. L.Siebert), P.Lienert (77.min L.Tews), S.Brunthaler