Nachbetrachtung Großwechsungen - Sieg für einen guten Freund

11.04.2011 von Jens Freytag

War es die Anwesenheit eines guten Freundes und Preußen-Anhängers, der unserer Mannschaft letzlich den ersten Auswärtssieg seit September bescherte? Es sind die Randgeschichten des Fußballs, die manchmal wichtiger sind als Ergebnisse, Tore oder gehaltene Elfmeter. Zum ersten Mal seit Juni letzten Jahres verfolgte der bei Mannschaft und Fans äußerst beliebte Jörn "Engholm" Zachar ein Spiel seiner Preußen wieder live vor Ort. Nach seiner schweren Erkrankung Mitte letzten Jahres war es für ihn und auch für alle Preußen am Spielfeldrand ein emotionales Erlebnis, ihn wieder einmal im Preußen-Trikot zu erleben. Er, der früher kein Spiel der I. oder II. Mannschaft versäumte, war sichtlich angetan. Wäre so etwas nur öfter möglich! Danke Engholm für deine Anwesenheit, Danke Hagen, Danke an die Supporters "Nackte Reiter", die ihn bereits am Donnerstag in der Reha-Klinik besucht hatten und regelmäßig Kontakt zu ihm halten.