Nächste Auswärtsfahrt auf den Göldner - Zweite mit drittem Heimspiel in Folge

16.05.2019 von Markus Fromm

Es geht wieder auswärts, wieder zu einem Spitzenteam und wieder stellt man sich die Frage, können die Preußen an die vor ihnen liegenden Team heran robben. Der beste Aufsteiger, derzeit auf Rang 3 liegend, ist in der Saison zu einem echten Spitzenteam gereift. Trainer Enrico Leifheit macht gemeinsam mit seiner Mannschaft in seinem zweiten Jahr nicht den Eindruck, dass sie sich freiwillig von den Top-3-Rängen verabschieden wollen. Der Dämpfer beim 0:3 letzte Woche in Eisenberg wird sie sicherlich anstacheln, die Göldner-Heimserie von derzeit 8 Siegen in Folge auf der heimischen Wiese auszubauen. Besonders Torjäger Gibala zeigt sich in Top-Form, mit 17 Treffern ist er Zweiter der Torjägerliste.

Unsere Mannschaft hat den letztlich nur einen Punkt in Martinroda verdaut, man ist nicht so vermessen, dass es auch hätten Drei sein müssen. Natürlich ist vieles ausgerichtet auf das Pokalfinale, aber in Sondershausen ist man ebenso verdammt zum Punkte holen. Aufgrund des nun endgültig angekündigten Rückzuges von Wismut Gera aus der Oberliga muss man vorerst von drei Absteigern ausgehen und damit braucht man jeden Punkt. So wie die Mannschaft aber derzeit auftritt ist die Tendenz absolut positiv, man kann auch mit den Spitzenmannschaften mithalten und hat in der Rückrunde bereits 16 Punkte gesammelt. Auf dem Göldner werden Martin Fiß (noch ein Spiel muss er absitzen) und Tobias Eckermann (5. GK) nicht dabei sein, wohl muss man auch auf Tim Müller aufgrund seiner frühen Oberschenkelzerrung aus dem Spiel in Martinroda verzichten. Die zuletzt fehlenden Gothe, Schönau, Walter und Jäger stehen indes wieder zur Verfügung.

Busabfahrt für alle interessierten Fans am Samstag ist 12:30 Uhr ab Stadion.

BSV Eintracht Sondershausen - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 18.05.2019, 15:00 Uhr, Stadion Am Göldner in Sondershausen

Schiedsrichter: Konrad Götze (Arnstadt)

Die II. Mannschaft hat ihre dritte Heimpartie in Folge. Nachdem man gegen Herbsleben den ersten Punktverlust auf eigenem Geläuf verzeichnen musste, will man gegen den Nachbarn aus Henningsleben alles besser machen. Die Top-3-Ränge bleiben das Ziel, Platz 1 wird wohl nur noch schwer zu erreichen sein. Da sich viele Henningslebener Jungs auf dem Langensalzaer Stadionrasen quasi heimisch fühlen, wird auch diese Auseinandersetzung spannend werden. Man hofft darauf, dass bei unseren Stürmern wieder der Knoten platzt.

FSV Preußen Bad Langensalza II - FSV Henningsleben

Sonntag, 19.05.2019, 14:30 Uhr, SdF in Bad Langensalza

Schiedsrichter: Franz-Josef Mühlhaus (Breitenworbis)