Nächster Test endet 8:0 gegen Kreisoberligist Kirchheilingen

24.01.2016 von Markus Fromm

Nur 22 Stunden nach der derben 2:6-Klatsche gegen Suhl durften unsere Mannen wieder auf den Kunstrasenplatz. Gegner war die Ex-Mannschaft von Lars Harnisch. Mit leicht verändertem Personal und dem Fehlen der nahezu kompletten Abwehrreihe wollte man anders auftreten als am Vortag. Die Gegenwehr der tapferen Gäste war in der ersten Hälfte bemerkenswert und es gelangen nur zwei Treffer durch Schönau. Nach dem Wechsel wurde der Klassenunterschied deutlicher. Schönau mit weiteren drei Treffern sowie Fiß mit Doppelpack und Walter schraubten zum Ende hin das Ergebnis auf 8:0. Es waren wieder wichtige Erkenntnisse, auch wenn genauso wie gestern nicht alles schlecht, heute nicht alles gut war. Nun erwartet die Mannschaft eine weitere harte Trainingswoche mit dem interessanten Testspiel am Samstag im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena gegen die U23 des FCC.

Tore: 1:0 Schönau (20.), 2:0 Schönau (44.), 3:0 Schönau (58.), 4:0 Schönau (66.), 5:0 Schönau (70.), 6:0 Fiß (81.), 7:0 Fiß (82.), 8:0 Walter (87.)

Preußen: Arnold, Jäger, Euchler, John (46. Walter), Uslar, Skibbe (60. Domeinski), Martin, Engel, Steinmetz, Fiß, Schönau