Nächstes 6-Punkte-Spiel in Schweina – Zweite mal wieder zu Hause im Vergleich mit Wendehausen

09.11.2018 von Markus Fromm

Ausgerechnet in Schweina steht unser Team in der Verbandsliga vor einem sehr richtungsweisenden Duell. Mit drei Punkten Vorsprung direkt vor uns platziert, ist die SG Glücksbrunn ein direkter Widersacher um den Klassenerhalt. Zwar sind die Rot-Weißen in dieser Saison unter ihren Erwartungen, gegen unsere Elf zeigten sie aber stets gute Auftritte. Weder auswärts noch zu Hause gelang unseren Preußen ein Sieg in den letzten Jahren, im Bad Liebensteiner Ortsteil gab es zudem öfters deutliche Niederlagen. Nur ein 2:2 vor über sechs Jahren war das höchste der Gefühle. Das ist natürlich keine Statistik die Mut macht, doch irgendwann sind wir einfach mal dran. Wann wenn nicht in diesem Jahr, denn die SGG ist in dieser Saison nicht wirklich gefürchtet. Genau wie beim FSVP wurde erst am 8. Spieltag der erste Saisonsieg geholt. Sehr überraschend war daraufhin der 2:1-Erfolg beim Spitzenreiter im Geratal. Damit hatte niemand in der Liga gerechnet, am wenigsten wohl die Mannschaft aus Schweina selber. Dass der Letzte den Ersten schlägt, das kommt aber hin und wieder vor im Fußball. Es steckt also Potenzial in der Truppe von Sebastian Hey, die eigentlich mehr drauf hat als ihr Tabellenplatz aussagt. Wie bei unserer Mannschaft sind viele Spiele recht unglücklich verlaufen, weswegen die Gastgeber ihre Chance sehen, sich am Samstag gegen unsere Mannen wieder etwas vom Tabellenkeller zu lösen. Das wollen unsere Jungs selbstverständlich mit allen Kräften verhindern und den Anschluss nach oben finden. Dafür muss es aber in allen Bereichen passen, denn gegen Schweina gab es stets zahlreiche Tore auf beiden Seiten. Ein erzieltes Tor könnte unter Umständen nicht reichen, weswegen sich unsere Offensive zerreißen muss. Eine sichere Abwehr muss zudem den Grundstein legen für dieses überaus wichtige Spiel. Der Wille ist vorhanden bei unserem Team, man darf sich nur nicht beirren lassen und will das Ding durchziehen.

Der Bus fährt um 11:00 Uhr am Stadion ab.

SG Glücksbrunn Schweina – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 10.11.2018, 14:00 Uhr, Sportplatz Glücksbrunn

Schiedsrichter: Konrad Götze (Martinroda)

Die zweite Mannschaft hat ihre Auswärtsfestspiele beendet. Immerhin fünf Punkte sind dabei heraus gekommen. Das ist angesichts der desaströsen Bilanz zu Saisonbeginn OK, hätte aber durchaus noch etwas mehr sein können. Nun ist man wieder zu Hause an der Reihe, wo es bisher sehr ordentlich lief. Zu Gast am Faschingsauftakt ist die Eintracht aus Wendehausen, die bisher 7 Zähler sammeln konnte. Die Gäste spielten vor geraumer Zeit etwas weiter oben mit in der Kreisliga, nun hat man sich im Niemandsland eingefunden. Trotzdem muss unsere Elf sich auf den Gegner einstellen, einige junge Spieler kennen die Elf aus dem Westen des Landkreies noch nicht. Wichtig wird sein, dass man mit einer eigenen Führung nicht zu locker umgeht und bis zum Schluss die Spannung oben hält.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG Eintracht Wendehausen

Sonntag, 11.11.2018, 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Christoph Rippchen (Greußen)