Neujahrswünsche und ein Riesendanke den SC-Helfern

02.01.2018 von Benno Harbauer

Und wieder einmal ist das Jahr zu Ende gegangen mit einem Salza-Cup-Marathon, der in der Region sicher einmalig ist. Viele Vereine veranstalten Hallenturniere (und das sehr gut!), doch der SC ist schon einmalig, weil er als geballte Ladung an 6 Tagen in Folge durch die Decke geht.

Mit dem Turnier der Freizeitmannschaften am Silvestermorgen ging somit der 23. SC zu Ende. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Leute "rund um die Uhr" im Einsatz, dafür herzlichen Dank. Was so mancher an Engagement ohne zu fragen und auf die Uhr zu schauen leistet, so etwas geht nur, wenn jeder das schwarz-weiße Logo im Herzen trägt. Über 30 ehrenamtliche Helfer haben wir jeweils bei den Männerturnieren gezählt, dazu kommen die Eltern bei der Versorgung der Kinder- und Jugendturniere.

900 Zuschauer am 27.12. und 500 Zuschauer am 29.12., dazu viele, viele Besucher bei den Nachwuchsturnieren, der SC ist und bleibt ein Zuschauermagnet in der Salza-Halle.

Danke, Danke, Danke – auf ein Neues in 2018 – alles Gute, viel Gesundheit, Freude am Fußball - wir sind Preußen!

Natürlich werden wir die SC-Zeit aufarbeiten und auswerten, Dinge verändern und anpassen.

Ein besonderes Dankeschön für die Spenden an unsere Nachwuchsabteilung an Landrat Harald Zanker und den 1. Beigeordneten der Stadt Bad Langensalza, Volker Pöhler, die beide jeweils 1.000 € aus privaten Mitteln an unseren Verein überwiesen haben – und das zum wiederholten Male!

DANKE an toni und jenny für eine reibungslose versorgung DANKE

DANKE allen unseren trainern, die neben der sportlichen komponente auch noch thekendienst verrichteten DANKE

DANKE der I. und II. mannschaft für den thekendienst bei den männerturnieren DANKE

DANKE allen schiedsrichtern DANKE

DANKE an die eltern bei der versorgung zugunsten der nachwuchskasse DANKE

DANKE fupa.net für die live-übertragung DANKE

DANKE den aktiven für (fast) durchgängig faire turniere DANKE

DANKE den zahlreichen zuschauern für die tolle stimmung DANKE

Wir hoffen keinen vergessen zu haben!

6 TAGE

11 TURNIERE

83 MANNSCHAFTEN

819 Tore

4 HEIMSIEGE DURCH UNSERE B-JUNIOREN, D-JUNIOREN, ALTEN HERREN, II. MANNSCHAFT

4 VIZE-PLÄTZE DURCH UNSERE C-JUNIOREN, E-JUNIOREN, G-JUNIOREN, FREIZEITMANNSCHAFT „Nackte Reiter“

3 DRITTE-PLÄTZE DURCH UNSERE F-JUNIOREN, ALTEN HERREN

52 STUNDEN HALLENFUSSBALL

Nach dem SC ist vor dem SC - nächstes Jahr auf ein Neues zum 24. SC!

Benno Harbauer & Klaus Oppel & Egon Göthling

im Namen des Gesamtvorstands