Neunter Platz beim Seiler-Cup in Schlotheim

14.01.2017 von Clemens Süßenguth

In einem starken Teilnehmerfeld mit 12 Mannschaften landeten die C-Junioren mit einem Sieg auf dem neunten Platz.

Schwungvoll gestaltete sich der Start gegen Fortuna Körner. Bei einem guten Duell blieb man lange geduldig und erkämpfte sich das 1:0. Die individuelle Klasse der U15 der Gastgeber sorgte danach für eine 0:5-Niederlage, dennoch wurde versucht mitzuhalten und nie aufgegeben. Lange ausgeglichen war es daraufhin im Spiel gegen Wacker Gotha, doch auch hier war der Gegner eine Nummer zu groß für die größtenteils jüngeren Preußen. Nach Ablauf der neunminütigen Spielzeit stand es 0:4. Zu viele Nachlässigkeiten wurden sich anschließend geleistet, so dass die Partie gegen Borntal Erfurt ebenfalls verloren gegeben werden musste. Nach dem Ausgleich war die Hoffnung zwar groß noch etwas mitnehmen zu können, die Enttäuschung nach dem umkämpften 1:2 ebenso. Die abschließende Vorrunden-Partie stand gegen Lokomotive Leipzig an. Aufgrund der vorherigen Ergebnisse schienen die jungen Sachsen ein schlagbares Team zu sein, aber das 0:3 zeigte einige Schwachstellen auf. Mehrfach starteten die Spieler einen Tick zu spät und der Gegner war den entscheidenden Moment eher am Ball. Das Neunmeterschießen um den neunten Rang fiel aus, da die konkurrierende Mannschaft vorzeitig abreiste und die Platzierung kampflos hergab.

Unter Berücksichtigung des Teilnehmerfeldes entspricht der Tabellenplatz der gezeigten Leistung. Positive Ansätze waren sichtbar, aber auch technische und taktische Mängel wurden mit zunehmender Turnierdauer deutlich.

Es spielten: Vincent Zier, Roy Zimmermann, Julius Windolf, Nils Schuchmann (1 Tor), Noah Manthey, Darius Linz (1 Tor), Kevin Klippstein, Vincent Hynek, Refaat Bakeer.