Neuzugang vorgestellt - Heute: Jonas Zipf

23.01.2013 von Benno Harbauer

(Quelle Bild: Homepage Wacker Gotha)

Jonas Zipf, der bereits beim Seiler-Cup in Schlotheim das Preußen-Tor hütete, wechselt in der Winterpause vom Oberligisten Wacker Gotha zum FSV Preußen. Der 20-jährige Torhüter kam in der Hinrunde zu 5 Einsätzen im Wacker-Trikot in der NOFV-Oberliga Süd. Seine Stationen bislang waren sein Heimatverein TSV Großheubach, Viktoria Aschaffenburg und der FC Rot-Weiß Erfurt, bei denen er in der A-Junioren-Bundesliga aktiv war. In Bayern geboren zog es ihn mit 16 Jahren nach Thüringen, wo er in Erfurt beim Club trainierte und spielte. Hier lernte er auch seine aus Bad Langensalza stammende Freundin kennen, die nicht unerheblich seinen Wechsel zu unserem Verein befürwortete. Jonas ist ab sofort spielberechtigt und wird auch am Sonntag bei der TFV-Hallenmeisterschaftsendrunde im Tor stehen.

Herzlich Willkommen im Preußen-Trikot!