Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Neuzugänge vorgestellt - Heute: Miro Jakubis und Christopher Schneider

13.07.2012 von Benno Harbauer

links: M. Jakubis, rechts: C. Schneider

Miro Jakubis, 31-jähriger Torhüter, stammt aus der Slowakei. Der mittlerweile mit seiner Familie in Bad Langensalza wohnende Ehemann der THC-Spielerin Lydia Jakubisova, slowakische Nationalspielerin und in diesem Jahr im Team des Deutschen Meisters, trainierte einige Male in der vergangenen Saison mit und überzeugte Trainer Thomas Geuß sofort. Er bringt Erfahrung mit und strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Zuletzt spielte er berufsbedingt in der bayerischen Amateurspielklasse in Roßbach bei Aschaffenburg. Seine bisherigen Stationen im Fußball waren:

1986 – 2001 FK NCHZ Novaky (Slowakei)

2001 – 2006 TJ Tatran Kamenec (Slowakei)

2006 – 2007 SV Sulzbach am Main

2007 – 2009 SpVgg Roßbach

2009 – 2010 VfL Oldenburg

2011 – 2012 Spvgg Roßbach

Willkommen im Preußen-Trikot!

 

Christopher Schneider lernte sein Fußball-ABC beim ESV Lok Gerstungen und wohnt in Eisenach. Der 21-jährige ist ein talentierter Torwart, der im Männerbereich jedoch schon einige Stationen hinter sich hat. Er will nun einmal längerfristig in einem Verein seine fußballerischen Fähigkeiten ausbauen und sich höherklassig bewähren. In der Vergangenheit spielte er für folgende Vereine:

bis 2010 ESV Lok Gerstungen

2010 – 2011 FC Wartburgstadt Eisenach

2011 – 2012 SV Grün-Weiß Gospenroda

Willkommen im Preußen-Trikot!

Zurück