Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Neuzugänge vorgestellt - Heute: Sebastian Skibbe und Manuel Rost

15.07.2012 von Benno Harbauer

links: S. Skibbe, rechts: M. Rost

Manuel Rost ist nur ein halber Neuzugang, er trainiert bereits seit Februar bei uns, bekam aber im Winter keine Freigabe von seinem bisherigen Verein. Der in Bad Langensalza wohnende 23-jährige soll den Konkurrenzkampf im Sturm ankurbeln. Ob er den Sprung in die Landesklasse schafft oder vorerst in der Kreisoberliga aufläuft wird die Vorbereitung zeigen. In der Vergangenheit lief er auf für:

1993 – 1998 SG Fortuna Remstädt

1998 – 1999 FSV Preußen Bad Langensalza

1999 – 2005 FSV Wacker Gotha

2007 – 2008 SV Nägelstedt

2008 – 2011 SV Fortuna Gräfentonna

2011 – 2012 SV Siebleben

Herzlich Willkommen im Preußen-Trikot!

 

Sebastian Skibbe ist der wohl prominenteste Neuzugang bislang in diesem Sommer. Der 27-jährige Mittelfeldspieler aus der Jugendschule des FC Rot-Weiß Erfurt soll unserer jungen Mannschaft als Führungsspieler helfen. Mit dem knapp verpassten Verbandsliga-Aufstieg mit dem FC BW Dachwig-Döllstädt war für ihn auch das dreijährige Kapitel dort abgeschlossen. Er suchte eine neue Herausforderung und hofft sie beim FSV Preußen gefunden zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass er der Mannschaft mit seiner höherklassigen Spielerfahrung weiterhelfen kann. Seine Stationen bislang hießen:

Nachwuchs bei Concordia Erfurt, Lok Erfurt, Rot-Weiß Erfurt

2003 – 2006 FC Rot-Weiß Erfurt II

2006 – 2007 FSV Wacker Gotha

2007 – 2009 SV Germania Ilmenau

2009 – 2012 FC Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt

Herzlich Willkommen im Preußen-Trikot!

Zurück