Nichts zu holen beim Tabellenführer - 0:2 in Worbis

04.11.2018 von Clemens Süßenguth

Nach den zuletzt erfolgreichen Auftritten forderten die C-Junioren am frühen Samstagmorgen den Tabellenführer heraus und wollten auch beim JFV Eichsfeld Mitte II nicht mit leeren Händen nach hause fahren. Obwohl das Ergebnis lange ausgeglichen war, endete die Partie mit 0:2.

Dass beide Teams das Spiel hochmotiviert angingen, machte sich von Beginn an bemerkbar. Niemand wollte Fehler begehen, so dass sich ein Duell mit vielen Befreiungsschlägen und Spielunterbrechungen sowie wenigen Torchancen ergab. Stattdessen wurden Zweikämpfe im Mittelfeld robust geführt, keiner Mannschaft gelang es das Spielgerät länger in den eigenen Reihen zu halten. Den ersten nennenswerten Abschluss konnten die Gastgeber nach einer Viertelstunde verbuchen. Nachdem über die Hälfte des ersten Durchgangs gespielt war, schaffte Preußen selbiges. In beiden Fällen landete der Ball nicht im Netz, es ging torlos in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel war die Defensive der Gäste nicht mehr so stabil, die Eichsfelder fanden sich bereits nach wenigen Minuten häufiger im Strafraum wieder, als es in der ersten Halbzeit der Fall war. Während der Druckphase sah der Schiedsrichter nach einem Querschläger ein Handspiel bei einem Luftzweikampf und zeigte auf den Elfmerterpunkt. Der Strafstoß wurde verwandelt. Doch auch Preußen kam zu Chancen, konnte sie allerdings nicht verwerten. Stattdessen wurde der Spielstand erhöht, als ein Diagonalball hinter die Abwehr mit dem ersten Kontakt in den Winkel geschlenzt wurde.

Trotz eines starken ersten Durchgangs musste sich Preußen einem insgesamt besseren Gegner geschlagen geben. Schon am Mittwoch geht es im Derby wieder um drei Punkte.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jonas Kost, Adrian Karaschinsky, Till Fraaß, Oliver Oppel, Ben Seifert, Johannes Römhild, Lukas Ehrlich, Fynn Krutz (36. Nicklas Freytag), Jakob Vogt (50. Farhad Salemi), Farhad Salemi (21. Piet Noack; 61. Fynn Krutz).