Niederlage beim Herpfer SV

09.09.2019 von Clemens Süßenguth

In Meiningen hatten sich die C-Junioren eine Chance auf den ersten Punktgewinn in der Verbandsliga erhofft. Das gelang nicht, man musste sich 0:4 geschlagen geben.

Die Gastgeber starteten gut in die Partie, Preußen hingegen fand nur schwer in das Spiel. Vor allem über die schnellen Außen gab es viele Chancen in der Anfangsphase, die der Defensivverband noch vereiteln konnte. Doch das Tor deutete sich an, ein Solo führte zum 0:1 (15.). Wieder folgte ein schneller weiterer Gegentreffer, bei einem Diagonalball setzte sich der Schütze durch (18.). Nun hatten sich die Gäste einigermaßen gefangen und hielten den Spielstand bis zur Pause.

Danach funktionierte vieles besser, Zweikämpfe wurden energischer angenommen und Preußen zeigte deutliche Gegenwehr. Zwar konnte man nicht die Leistung des letzten Heimspiels abrufen, doch kam es immer wieder zu Angriffsversuchen. Die größte Gelegenheit hatte John Liedel auf dem Fuß, er traf nach Steilpass von Thorben Biniok und Flanke durch Finn Harbauer nur den Torhüter (62.). Lange konnte das 0:2 gehalten werden, doch in der Schlussphase gab es erneut einen Doppelschlag zum Endstand von 0:4 (68., 70.).

Gegen einen körperlich robusteren und cleveren Gegner gab es keine Ausbeute. Wenn es aber gelingt, das eigene Spielvermögen über 70 Minuten auf dem Platz zu zeigen, können Spiele wie dieses offener gestaltet werden.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Piet Noack, Till Fraaß, Thorben Biniok, Jakob Vogt, Jeremy Trümper, Finn Harbauer, Paul Schaffel (60. Björn Schmidt), Björn Schmidt (52. Henri Schirrmeister), Fynn Krutz (21. John Liedel), Henri Schirrmeister (37. Fynn Krutz).