Niederlage beim Spitzenreiter

25.10.2011 von Steffen Echtermeyer

Am vergangenen Wochenende mussten unsere A-Junioren beim Tabellenführer in Wickerstedt antreten und kehrten von dort mit einer 0:2-Niderlage zurück.

Unsere Mannschaft begann zunächst sehr defensiv eingestellt. Trotzdem ergab sich die erste Möglichkeit zur Führung, doch Kevin Mengwein vergab diese Chance. Effektiver agierten da die Gastgeber. Einen zu kurz abgewehrten 20m-Freistoß vollendete Wohlfarth per Abstauber zur 1:0-Führung für Wickerstedt (7.min). In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch weitere Tore sollten bis zur Pause nicht mehr fallen.

Die zweite Spielhälfte bestimmten zunächst die Preußen. Man agierte jetzt mit zwei Stürmern, was sich auch sofort bemerkbar machte. Einziges Problem: der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Stattdessen sorgte erneut Wohlfarth für die zum Schluss hin wieder stärker werdenden Gastgeber für die Entscheidung (85.min).