Niederlage gegen RWE mit 5 Gegentoren in Grenzen gehalten

17.05.2013 von Jörg Weißenborn

Mit der U11 des FC Rot-Weiß Erfurt war heute der ungeschlagene Tabellenerste der Verbandsliga Staffel 3 unser Gast. Ziel unseres Teams war es, ein achtbares Resultat zu erzielen, und sich nicht, wie schon anderen Mannschaften der Staffel passiert, abschießen zu lassen.

Das 0:1 nach kaum einer Minute war zwar kein Auftakt nach Maß, doch was die Mannschaft danach in der 1. Halbzeit zeigte war schon beeindruckend. Das man spielerisch mit RWE nicht mithalten konnte ist nachvollziehbar, dennoch wurden eigene Tormöglichkeiten erspielt und trotzdem gut verteidigt. So blieb es zur Halbzeit beim 0:1.

Zu Beginn der 2. Hälfte kamen die Rot Weißen dann doch besser ins Spiel, nutzten ihre Chancen und zogen auf 0:5 davon. Das Glück war dann heute auch auf Erfurter Seite, denn unsere Jungs trafen 3 Mal Aluminium.

Alles in allem eine Niederlage, die eher motiviert als deprimiert und Mut für die kommenden Spiele machen sollte.

Das große Interesse von 1. Mannschaft und Vereinsvorstand am Spiel des Nachwuchses sollte nicht unerwähnt bleiben. Sie hatten sich zum 50.Geburtstag von Trainer Thomas Geuss im Stadion eingefunden.

Es spielten: Dario Paak, Darius Linz, Gustav Wurschi, Tom Hoffmann, Yannik Görke, Vincent Hynek, Felix Schneider, Lara Kernich, Noah Manthey, Lukas Kley und Paul-Gustav Rödiger