Niederlage und noch mehrere Langzeitverletzte

20.03.2012 von Christian Maroldt

Nachdem wir die letzten beiden Spiele und wichtige Punkte verloren hatten, war am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer, SG VfB Oberweimar, Schadensbegrenzung angeordnet.

Leider waren einige Spieler verliehen und somit nicht der schlagkräftigste Kader am Start, insgesamt standen 13 Spieler zu Verfügung. Das Ergebnis daraus zeigte sich bereits nach drei Minuten, als es 1:0 für Oberweimar stand.

Verletzungsbedingte Ausfälle folgten. Wir mussten verletzungsbedingt 60 Minuten in Unterzahl spielen.

Der Erste war Stefan Klewin, der mit Knieproblemen das Spielfeld verlassen musste (2. Minute), Tom Blankenburg kam somit zu seinem Einsatz. Der Nächste, der zweikampbedingt das Geschehen von draußen sah, war Nils Popp (10. Minute). Bereits zu diesem Zeitpunkt zeigte sich, dass der Schiri nicht mit der nötigen Konsequenz zur Sache ging.

Um diesen Ausfall zu kompensieren durfte sich der amtierende Torwart Felix Reichert nun auch außerhalb des Sechzehners bewegen und Pascal Behschnitt übernahm das Gehäuse. Doch auch dies war nur von kurzer Dauer (ausgewechselt 20. Minute). Nach einer guten Parade hielt er den Ball bereits fast sicher in den Händen, als ein gegnerischer Spieler voll durchzog und damit auch ihn aus dem Spielgeschehen verbannte. Pascal wurde später im Hufeland-Klinikum behandelt und der Finger gerichtet.

Eine erneute Umstellung stand bevor. Felix Reichert musste zurück ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt spielten wir bereits mit 10:11 Akteuren (ab 20. Minute). Als dann auch noch Florian Oelke gefoult wurde und aufgeben musste, war das Verhältnis 9:11 (ab 50. Minute). Das wir „nur“ mit 6:0 untergingen grenzt dabei fast an ein Wunder.

Mittlerweile auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht, hoffen wir am 1.4.12 auf ein gutes Ergebnis gegen Treffurt um noch einige Punkte zu sammeln und eventuell auf einem der ersten vier Plätze die Saison zu beenden.

Wünschen allen Spielern schnelle Genesung.

Geschrieben von Andreas Jähnig